![]() |
Zitat:
Mein Sigma 12-24 (neue Version) funktioniert mit dem LA-EA3 nur an der α7R II einigermaßen akzeptabel, und selbst dort nur die mittleren Fokusfelder. An meinen anderen E-Mount-Kameras fährt der AF-Antrieb ein bißchen hin und her, findet aber die Schärfeebene nicht. Mit dem LA-EA4 dagegen geht es an allen Kameras problemlos, aber dann kann man auch genausogut ein Objektiv mit Stangenantrieb nehmen. |
Zitat:
danke für den Hinweis. Ich werde vor dem nächsten Anlauf nochmal gezielt nach Berichten zum Sigma 10-20 3,5 an der A6300/6500 suchen. |
Zitat:
Getestet habe ich immer bei Blende 5,6, einmal normal und dann die Kamera um 180° gedreht (natürlich ohne neu zu fokussieren). Da ließ sich leider sehr gut feststellen, dass die scharfe Seite bzw. die unscharfe Seite mitwandert. Edit: Gesamtbild normal ![]() → Bild in der Galerie Gesamtbild, Kamera 180° gedreht ![]() → Bild in der Galerie Da das aus der Hand passiert ist, stimmen die Bilder nicht zu 100% überein, um den Fehler zu zeigen, reicht das aber aus. Crop links, Kamera normal ![]() → Bild in der Galerie Crop links, Kamera 180° gedreht ![]() → Bild in der Galerie Crop rechts, Kamera normal ![]() → Bild in der Galerie Crop rechts, Kamera 180° gedreht ![]() → Bild in der Galerie Da die Crops ja noch nicht mal von den äüßeren Rändern sind, finde ich das nicht so berauschend. Gruß, Dirk |
Nochmal etwas zur Belustigung:
Vergleich der CAs Sigma vs Tokina Sigma: ![]() → Bild in der Galerie Tokina: ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Dirk |
sorry..., aber das Objektiv (10-20f3,5) ist einfach grottenschlecht...
ich weiß nicht ob dieses hier...du sagst es ist eines der besseren... noch gut ist...da möchte ich nicht noch die schlechten sehen, echt rausgeschmissenes Geld:shock:...das geht garnicht... Gruß Foxy |
Es gibt ja noch das Tamron 10-24mm. aber von dem Objektiv liest man auch wenig Gutes.
|
Tamron bringt ja das 10-24 neu heraus mit angeblich überarbeiteten optischen Design.
Nur leider nicht für A-Mount. :( Gruß, Dirk |
Ja leider!
Hoffen auf ein gutes Exemplar Sigma 10-20mm /3,5 ist angesagt bei mir,oder doch ein 10mm/2,8Samyang? Bis August muß es feststehen, dann geht es zum shooting nach Holland, hOLLAND nOORD Küste Ärmelkanal! |
Sigma 10-20
Hallo euch,
also ich kann mich über mein Sigma nicht beschweren, meinem empfinden nach ist es nicht dezentriert. ![]() → Bild in der Galerie Eines meiner ersten Bilder mit dem Sigma, wurden später aber auch nicht besser.:) |
Zitat:
Das war sogar hier im Forum schon geklärt worden: Sigma 10-20 3,5 mit LA-EA1, Post #25 und #26 Gruß, Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |