SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Für die Tapatalk Hasser (und Freunde) ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=177458)

RainerV 27.02.2017 20:31

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1897168)
Die nervende Aufforderung, Tapatalk zu nutzen, wenn man sich mit einem Mobilgerät einem Forum nähert.

Sehe ich auch so. Das nervt einfach.

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1897179)
.. Rewe wird von mir erst wieder besucht, wenn die blöde haben-sie-paypal-Gebetsmühle abgestellt ist :D.

Also mich fragen sie immer "haben-Sie-Payback?" ;) Und ja, auch das nervt. Ist aber der mit Abstand nächste Laden, insofern siegt bei mir die Faulheit.

Rainer

Dimagier_Horst 27.02.2017 23:25

Habe es gerade mal ausprobiert - bei diesem Forum isses wech. Danke, Mods!

@ Rainer
Ich habe hier zum Glück die grosse Auswahl :D

cat_on_leaf 28.02.2017 08:00

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1897233)
Habe es gerade mal ausprobiert - bei diesem Forum isses wech. Danke, Mods!

Nö, ist es nicht. Manchmal kommt es und manchmal nicht. Früher allerdings jedes mal wenn ich das Forum besucht habe. Mittlerweile nur noch extrem selten.

Projekt5 28.02.2017 08:54

Tapatalk wird doch im Grunde nur genutzt, weil die Forenbetreiber veraltete Technik nutzen, die nicht wirklich für mobile Endgeräte entwickelt wurden.
Einige steigen deshalb schon auf moderne Softwaretechnik um, die auf dem Desktop und Smartphone, Tablet etc. gleichermaßen gut funktionieren.

Kurz zu Tapatalk:
Tapatalk war schon immer fehlerhaft und der Hersteller ist bis heute nicht in der Lage ein fehlerfreies Produkt zu liefern.
Ich habe hier vorhin einen Kommentar gelesen... so nach dem Motto: "... na ja, was wäre denn schon fehlerfrei..."
Solange die Nutzer diese Einstellung vertreten, wird uns weiter solch fehlerhafter Krempel verkauft.
Mal ganz davon abgesehen wird für dieses Produkt Geld verlangt, für etwas mangelhaftes... also echt jetzt mal.
Hinzu kommt, das Forenbetreiber für Individualisierung auch zur Kasse gebeten werden.

Und ja, diese massive Werberei, wenn ich mit dem mobilen Browser Foren ansteuere, nervt sehr.
Wie jemand auch schon anmerkte: Ich kann das sehr wohl selbst entscheiden.

dey 28.02.2017 09:14

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1897262)
Nö, ist es nicht. Manchmal kommt es und manchmal nicht. Früher allerdings jedes mal wenn ich das Forum besucht habe. Mittlerweile nur noch extrem selten.

Ich hatt enoch nie das Problem, dass es permanent wäre.
Entweder hängt es mit einem erneuten Login (bin auf dem Smartphone immer dauerhaft eingelogt) zusammen oder es ist ein Cookie, welches abläuft.
Alle paar Wochen melden TT und FR mal zu Wort.

hpike 28.02.2017 09:31

Ich gehe immer über die Forenübersicht wenn ich hier lesen möchte, sobald ich aber über die Startseite reingehe oder zur Startseite wechsle, meldet sich Tapatalk. Das nervt.

Klinke 28.02.2017 09:39

Bei mir definitiv nicht ... allerdings habe ich mein Android Phone auch sorgfältig und mit allerlei Nerv-entferner-Software konfiguriert ... :cool:

Aktuell finde ich Tapatalk auf jeden Fall nützlich und bequem ... wer es nicht will, soll es doch einfach weglassen. Aber was soll diese 'Dagen-Hetze'?!
Und wenn ich in meiner Signatur 'geschrieben mit ... ' stehen haben möchte, (möchte ich zwar nicht - aber egal) dann ist das MEINE Sache, oder?!

Bei mir nervt also eigentlich nur die ständige, gebetsmühlenartige Aufforderung,
diese Werbung zu entfernen ... :crazy:

hpike 28.02.2017 10:02

Na das wundert mich nicht. Wenn du mit Tapatalk das Forum aufrufst, wirst du wohl kaum dazu aufgefordert Tapatalk zu installieren. Das wäre ja wohl Schwachsinn. Ich habe kein Tapatalk und kann mich gegen diese Aufforderung nicht wehren und ich kanns eben nicht einfach weglassen.

Klinke 28.02.2017 10:24

Stimmt nicht so ganz ... es gibt ein paar Foren, die unterstützen Tapatalk nicht - da muss ich also (unbequem) über den Browser rein ... und trotzdem habe ich so etwas nicht ... :cool:

hpike 28.02.2017 10:28

Erstens rede ich von diesem Forum und zweitens, natürlich hast du in einem Forum, das Tapatalk nicht unterstützt, keine Aufforderung Tapatalk zu installieren. Das wäre ja auch wohl unlogisch. :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.