![]() |
Da ich mit verschiedenen Kameras unterwegs bin und Sony leider nicht wie z. B. Nikon beim Formatieren die Speicherkarte nach der Kamera benennt und mich o.g. Verhalten ebenfalls gestört hat, lösche ich die Bilder anschließend in der Kamera "alle Bilder mit diesem Datum löschen".
In der Regel habe ich die Bilder 1x von der Karte auf den PC kopiert und danach in ein anderes Sicherungsverzeichnis verschoben und zum Schluss noch eine Sicherungskopie vom 1. Ordner am PC auf eine externe Platte. Das mit dem Verschieben musste ich mir bei der a5100 abgewöhnen. |
Hallo,
bei meinen drei Sony's RX10 III, RX100M5, HX80 habe ich das gleiche Problem. Bilder vom 03/2017 auf der RX10 III, RX10M5 sind nicht mehr darstellbar und somit weg. Vor ein paar Monaten hatte ich das auch auf der HX80... Der Sony Support empfiehlt einen System-Reset hat aber sonst keine weiteren Vorschläge zur Behebung oder zukünftigen Vermeidung gemacht. viele grüße Michael |
Bilder löschen
Sorry,
wenn ich das ganze grad nicht verstehe:shock: Kann man die SD-Card nicht einfach in einen Reader im PC schieben.... Kopieren, verschieben und löschen nach Bedarf..... Zurück in die Kamera und alles ist ok? Gruß Klaus |
So mache ich das.
Nur lösche ich die Bilder in der Kamera. Bzw, wenn die Karte voll ist formatiere ich sie in der Kamera. Viele Grüße Micha |
Es ist nur dann alles gut, wenn die Bilder in der Kamera gelöscht werden. Ansonsten tritt eben dieses Problem auf
|
....die ganzen verschiedenen Vorgehensweisen wurden in diversen Threads schon x- mal besprochen.....
Fazit und wohl beste Vorgehensweise: 1. Karte raus und Daten auf PC kopieren. 2. Dann Karte wieder in die Kamera und dort Bilder löschen, oder noch besser neu formatieren. That´s it! Mach ich selber auch schon seit Jahren so. ohne jegliche Probleme! ;) Warum wollt ihr immer andere (einfachere?) Methoden anwenden, die dann immer wieder die erwähnten Probleme hervorrufen? Versteh ich echt nicht. :zuck: |
Meldung: "Bild nicht darstellbar" nach leeren der SD-Karte
Hallo Zusammen,
seit Freitag bin ich auch endlich offiziell auf das E-Mount System umgestiegen. Ich habe es gewagt die A7 III zu kaufen und habe auch gleich schon eine Frage... Wenn ich die Speicherkarte aus der Kamera entnehme und alle Bilder via Card-Reader per Ausschneiden & Einfügen von der Karte auf den PC übertrage, stoße ich auf ein Problem, das meine A77 & A99 nicht hatten. Offenbar sind die Fotos noch irgendwo in einer Bilddatenbank hinterlegt und die Folge daraus ist, dass ich beim Wechseln in den Bildansichtsmodus auf der Kamera erst mal mit einer Grauen "Nicht darstellbar" Meldung begrüßt werden. Die Kamera landet dann immer in der Monatsansicht und versucht das erste, nicht mehr existente Bild anzuzeigen. Entsprechend muss ich immer eine halbe Ewigkeit scrollen oder manuell auf die Ordneransicht umstellen - diese Option habe ich übrigens als Standard eingestellt. Ist das ein Bug in der A7 III Firmware? Oder muss ich einfach meine Arbeitsweise verändern? Oder irgendwas anders beachten? Oder bin ich vielleicht der Einzige mit dem Problem? Ich habe extra drei verschiedene Speicherkarten, darunter auch eine ganz neue getestet, daran liegt es wohl nicht. Nach dem Formatieren in der Kamera ist auch wieder alles gut, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Viele Grüße, patman89 |
|
Ah, vielen Dank :top:
Da habe ich nicht weit genug durch die Beiträge gescrollt :oops: Damit kann man das Topic gerne schließen. |
Fragestellung an bestehendes Thema angeklebt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |