SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Was macht ihr Pfingsten? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=17717)

pansono 12.05.2005 15:30

Falls ich mit meinem Posting, daß ich ab heute Abend frei habe Verwirrung gestifftet haben sollte, dann kommt hier die Auflösung des Rätsels. Mein Stundenplan dieses Semester sieht am Freitag nie eine Veranstalltung vor - dafür sind die restlichen Tage mehr als voll.

newdimage 12.05.2005 15:45

Zitat:

Zitat von astronautix
Hallo Frank,
der Freitag vor Pfingsten war doch nie ein Ferientag., oder irre ICh da jetzt.

Die Ferienregelung finde ich ohnehin etwas daneben., nicht nur in NRW.
Die Sommerferien sind viel zu lang. Kurze Zeit später schon wieder 2 Wochen Herbstferien und schwups ist Weihnachten. Wieder 2 Wochen frei.

Aber, das ist ein anderes Thema.

Ich habe so eine dunkle Erinnerung, das der Tag vor und nach dem Pfingstwochenende frei war, heisst: Freitag und Dienstag. Da ich aber keine Kalender aufhebe, geht das ganze nicht verifiziert über den Sender.

pwk51 12.05.2005 15:56

Ich mache zu Pfingsten das, was ich richtig gut kann: Ich mache nichts ... ;)

Und weil man(n) nicht immer nichts machen kann, bin ich vom 20. bis 30.05. in Norddeutschland!

Gruss Peter

newdimage 12.05.2005 15:58

Und was machst Du in Norddeutschland? Sag jetzt Nichts :cool:

Jan 12.05.2005 16:11

Frei war immer nur der Mo., aber die Schulen hatten und haben bewegliche Ferientage zu vergeben (Entscheidung der Schulkonferenz). Wenn man z.B. Karneval nicht feiern will/kann, kann man da halt unterrichten und dafür um Pfingsten etwas länger frei machen oder man macht viele Brücken-Freitage frei.

Ab 2006 wird es in NRW Pfingstferien geben, die sind allerdings eher kurz und bestehen nur aus dem Pfingst-Dienstag (Montag ist ja gesetzlicher Feiertag).

Die meisten Unis gönnen sich wohl min. 1 Woche Pfingstferien, früher war das der Termin für die Ruderwanderfahrten an der Uni Köln.

LG Jan

newdimage 12.05.2005 16:30

Wird so gewesen sein, ich glaube nämlich, das wir an den beiden Freitagen (Fronleichnam, Christ Himmelfahrt) Schule hatten und dafür Freitag und Dienstag des Pfingstwochenendes frei.

Irmi 12.05.2005 17:49

Ausruhen, Neffengeburtstag feiern, D7 Forum ankucken und das neue Stummi´s :top: Modellbahnforum. Da müssen wir jetzt auch immer hin, weil das Märklin Insiderforum geschlossen wurde. Weil sich da so ein paar Leute nicht an die Regeln gehalten haben, wurds geschlossen. :flop:

Bädi 12.05.2005 18:26

Ich fahr nach Belgien, um da ein Turnier zu spielen, und nebenbei wird mal ganz locker gecampt... :cool:

Das mach ich schon viele Jahre so, und es ist immer wieder lustig :top:

Sunny 12.05.2005 18:47

Was für ein Turnier ???

Teddy 12.05.2005 20:54

Zitat:

Zitat von Sunny
Was für ein Turnier ???

In seinem Profil seht was von den Hobbys Tischtennis und Billard. Eins davon wirds wohl sein, vermutlich.

Das Pfingstwochenende hatte ich mir zwar eigentlich anders vorgestellt, aber 2 Geburtstagskinder (40 und 65) wollen unbedingt mit unserer Beteiligung feiern.
Naja, es gibt schlimmeres ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.