SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Noch ein paar Piepmätze.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=176972)

kilosierra 06.02.2017 22:05

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 1891072)
In einer Woche futtern sie ca. 80 Meisenknödel und Zwei 5 Liter Eimer mit Sonnenblumenkernen auf. Wenn der Winter bis in den April reingeht, bin ich finanziell ruiniert... :shock: Vielleicht kann ich ja im Frühjahr die leeren Eimer verkaufen. :crazy:
Ich gebe es gerne.

Sonnenblumenkerne gibt es oft auch in 10 kg Säcken. Dann hast du nicht die Arbeit, die Eimer zu verkaufen. :lol::lol:

Die Bilder will ich gar nicht erst ansehen, ich werde sonst nur neidisch. :twisted:

Na ja, aber schön sind sie schon. :lol:

Macht der Kleiber Vorräte und fliegt damit zum Fressen weg? Der hat ja den Schnabel mächtig voll.

LG Kerstin

wwjdo? 06.02.2017 22:15

Super Bilder dabei, vor allem das Rotkehlchen ist großes Kino! :top:

HWG 62 06.02.2017 22:22

Zitat:

Zitat von malo (Beitrag 1891152)
Ist das Licht natürlich oder geblitzt? (Der Augenrefelx bei Gegenlicht (Grünfink) irritiert mich etwas)

Das Licht ist natürlich. Ich blitze grundsätzlich nicht wenn ich Aufnahmen von Tieren mache. Der Ansitz ist nach Norden ausgerichtet. So habe ich die Sonne immer im Rücken oder von den Seiten. Die hellen Stellen im Hintergrund sind Schneeflächen die das Licht reflektieren.

Zitat: (Kerstin) Macht der Kleiber Vorräte und fliegt damit zum Fressen weg? Der hat ja den Schnabel mächtig voll.

Kleiber legen sich im Winter wohl Vorräte an und verstecken die Körner zwischen der Baumrinde.

sir-charles 06.02.2017 22:35

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 1891072)
In einer Woche futtern sie ca. 80 Meisenknödel und Zwei 5 Liter Eimer mit Sonnenblumenkernen auf. Wenn der Winter bis in den April reingeht, bin ich finanziell ruiniert... :shock:

Woanders werden die Modells mit harter Währung bezahlt.
Man munkelt, manch einer füttert dort mit Champagner/Koks an.
Dagegen sind Deine Modells ja Holzklasse.

Aber die Aufnahmen sind es nicht.
Die sind verdammt *eil.

Gruß
Frank

baerle 06.02.2017 23:36

Absolut cool!! Respekt. Meine Favoriten sind Bilder 3 und 4 - da passt sogar der Hintergrund zum Vogel :top:

Michael21 06.02.2017 23:54

Irre Fotos und schön scharf. :top:

carm 07.02.2017 09:52

Ich bin immer wieder begeistert von deinen Fotos. :top::top::top:

FG
Carlo

Rainer B. 07.02.2017 09:59

Das sind super Aufnahmen! Du beherrschst die Naturfotografie wirklich ausgesprochen gut. Pose, Licht und Bokeh gefallen mir bei den Bildern sehr gut.

HWG 62 08.02.2017 10:00

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Schön das euch die Bilder gefallen. Jetzt wünsche ich mir aber langsam den Frühling her, um wenigstens einen Teil der Fotoprojekte, die in meinen Kopf herumschwirren, zu verwirklichen.

kiwi05 08.02.2017 10:07

Tolle, abwechslungsreiche Serie und ein gerechter Lohn für deinen unermüdlichen Einsatz:top:
Hast du vor auch in der warmen Jahreszeit weiter zu füttern, oder wie willst du dein Terrain für deine kleinen Akteure intereassant halten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.