SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Wie lange dauert der Aufenthalt in Bremen ?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=17690)

PeterHadTrapp 10.05.2005 21:03

Nur mal so zu den DurchlaufzeitEN

ich habe inzwischen die sechste große Minolta und bin schon ein "Paar Jährchen" dabei, angefangen mit der Dimage 5 und jetzt Dynax 7d.

Bisher musste ich viermal den Service in Anspruch nehmen.

D5: nie
D7i: große Inspektion mit Reinigung und Durchsicht vor dem Verkaufen - kein Defekt
A1: nie
A2: nie
D7Hi: CCD-Totalschaden - Garantie
D7d: Blitzbelichtungssteuerungsprobleme, Routinemäßig wurde der Fokus gecheckt

Btw: die A2 war die beste Dimage von allen, das redet mir keiner aus. Und ich hatte auch die A200 ausprobiert, aber hat mich nicht wirklich überzeugt, da ist mir das gewohnte und bewährte Dimage-Konzept zu verwässert worden.

ich bin mit dem Service bisher sehr zufrieden gewesen
- schnell
- ordentliche Arbeit
- kulant
- entgegenkommend.

Gruß
PETER

jrunge 10.05.2005 21:47

Zitat:

Zitat von Stephan Günther
Das mit der persönlichen Anlieferung hört sich gut an.
Muß man sich da vorher groß anmelden ???
Oder kann ich dort so aufschlagen ?... :D

Hallo Stephan,

auf jeden Fall vorher anmelden, wenn du sie am selben Tag wieder mitnehmen willst.
Bei meiner letzten Reparatur der A1 habe ich diese trotz tel. Anmeldung da lassen müssen, da eine umfangreichere Prüfung erfolgen musste. Ich bin dann frustriert ohne A1 wieder Richtung Hannover zurück gefahren.
Aber 2 Tage später kam dann die Kamera mit UPS hinterher. :top:

Die große Fehlfokus-Inspektion der D7D hat bei mir mit Hin- und Rücksendung 8 Tage gedauert.

Gruß
Jürgen

T-ML 10.05.2005 21:58

Hallo Stephan,

wie Jürgen schon geschrieben hat, auf jeden Fall vorher anmelden.

Bei mir war der Ablauf wie folgt:

- Kontaktaufnahme mit dem Service per Mail,
- Terminabsprache per Telefon,
- die Kamera im Service-Center abgegeben,
- ca. 15 Min. gewartet,
- danach Info, dass ich die Kamera ca 3 Stunden später abholen konnte,
- 3 Stunden später wieder am Service-Center (wie gesagt, zwischendurch "bummeln" gegangen, mit einem kleinen Abstecher an die Weser),
- zur vereinbarten Uhrzeit zum Service-Center gefahren,
- 20 Minuten gewartet, dann Kamera wieder in Empfang genommen.

Fazit:

Super Service!

Der nächste Besuch in Bremen - hoffentlich - mit Kamera - dann ohne "Bummeln" :cool:

Freundliche Grüße

Thomas

res 10.05.2005 22:06

hab meine heute nach ca. 2 wochen wieder erhalten (schweiz). scheint alles in ordnung zu sein, die schärfe sitz wo sie sein soll. zumindest was ich auf die schnelle testen konnte.

komi hat mir sogar gratis eine zweite d7d (goldedition), ein feuerzeug und etwas fotopapier beigelegt.
guckst du hier :top:

scheint als hätte sich auch bei mir nun alles zum besten gewendet. :top:

gruss

res

U.Schaffmeister 10.05.2005 22:52

Keine Garantiesache, sondern Austausch Sucher-Mattscheibe und Reinigung nicht zugänglicher Teile.

Kamera am 2.5 per DHL nach Bremen geschickt. Dort ist sie am 4.5. angekommen.
Kostenvoranschlag am 4.5. erhalten und genehmigt.
5.5. war Feiertag
am 9.5 angerufen wann die Kamera zurückkommt
am 10.5. Paket per UPS erhalten

Summa summarum, die 3 Werktage des ProfiService wurden eingehalten. Ich sollte mir nur einen anderen Versender suchen und die Feiertage innerhalb der Woche gehören abgeschafft :-)

jubilee33 10.05.2005 23:48

Hallo Stephan

Meine 7D ist am 2.5 zur Post gegangen und heute hat der Postmann einmal geklingelt. (Ich habe ihn nämlich erwartet) ;)

Das wären 8 Tage im Moment.(trotz Christi Himmelfahrt)

gruß Martin

tgroesschen 11.05.2005 07:20

Hi!

Ich habe meine Sa. von UPS agheolt bekommen, dann
eine Woche Kuraufenthalt und den Montag drauf war
sie per UPS wieder bei mir.

Alos 5 Werktage weg... das ist prima! :top:

Wombel 11.05.2005 11:06

Hallo zusammen :D

Montags das ganzes Gerödel von UPS abholen lassen
Donnerstags war alles schon wieder zurück (inkl. Austausch der Mattscheibe )!
Alles bestens justiert :top:
Ich kann wirklich nicht über den Service meckern !
Wegen des Mattscheibeneinbaus mußte ich 8 € Versandpauschale für den Rücktransport berappen. Das geht bei dem Bearbeitungstempo schon in Ordnung :top:
Gruß
Wombel

JoeJung 11.05.2005 12:44

Ich habe die Kamera am Montag per Post eingeschickt und am Donnerstag der darauffolgenden Woche war sie wieder da. 9 Werktage - ist eigentlich relativ rasch gegangen, obwohl ein Objektiv - Blende war verölt - mitrepariert wurde und diese Reparatur erst nach Kostenvoranschlag von mir in Auftrag gegeben werden musste.

Irgendwie habe ich allerdings das Gefühl, dass dabei die Garantiereparatur des AF-Systems "übersehen" wurde, da der Fehlfokus keineswegs besser geworden ist. Letzten Freitag habe ich die Kamera nochmals eingeschickt. Mal sehn, wann (und in welchem Zustand) sie zurückkommt ...

CP995 11.05.2005 21:06

Moin, moin,

bei mir waren es letzte bis diese Woche trotz Brückentag incl. Versand nur 5 Werktage! Superschnell und vor allem überzeugend gut der Service.

Mein Problem war:
- BF
- schiefer Sensor
- Pixelfehler

Alles soweit o.k. bis auf einen winzigen Fehlfocus beim allgemeinen "Problemkind" 24-85 bei 24mm. Der dürfte in der Praxis nicht mehr stören. Insgesamt bin ich super zufrieden, vor allem mit dem geliebten Sigma 2,8 90 Makro, das jetzt TOP fokussiert und vorher ca. 20cm bei 2M daneben lag.
Habe übrigens bewusst keine Objektive mitgeschickt.

Chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.