SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   SanDisk CF Compact Flash Extreme III Erfahrung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=17668)

Egbert 11.05.2005 21:07

Hallo Sunny,

habe sie mir soeben bestellt. :lol: Den Thread muß ich überlesen haben sonst hätte ich mich nicht erst so reingelegt. Danke

Carioca 12.05.2005 09:24

Hallo Egbert,
deine Messungen sind eine deutliche Aussage. Die Behauptung "meine Karte ist schnell" oder "die Karte ist langsam" sind reine Empfindungen. Ich habe durch deine Zahlen gutes Geld gesparrt.
Vielen Dank
Edmar

Tom 12.05.2005 10:17

Zitat:

Zitat von Carioca
Die Behauptung "meine Karte ist schnell" oder "die Karte ist langsam" sind reine Empfindungen.

Nö. Meine Angaben hab ich durch Messungen belegt.

Zitat:

Zitat von Carioca
Ich habe durch deine Zahlen gutes Geld gesparrt.
Vielen Dank
Edmar

Und welche Karte hast Du jetzt genommen?

Tom

Carioca 12.05.2005 12:07

Hi Tom,

keine von denen. Ich habe zur Zeit eine TRANSCEND 1 GB Katre und die "putzt 3 RAW Bilder in 22 sec. Da mir das auch zu langsam ist, wollte ich mir die SanDisk CF Compact Flash Extreme III kaufen. Da diese aber nicht die schnellen Ergebnisse bringt die sie verspricht, schaue ich mich nach alternativen um. Jetzt werde ich noch die Lexar von einen Freund ausleihen und schauen wie lange diese braucht.

Tom 12.05.2005 12:57

Zitat:

Zitat von Carioca
Hi Tom,

keine von denen. Ich habe zur Zeit eine TRANSCEND 1 GB Katre und die "putzt 3 RAW Bilder in 22 sec. Da mir das auch zu langsam ist, wollte ich mir die SanDisk CF Compact Flash Extreme III kaufen. Da diese aber nicht die schnellen Ergebnisse bringt die sie verspricht, schaue ich mich nach alternativen um. Jetzt werde ich noch die Lexar von einen Freund ausleihen und schauen wie lange diese braucht.

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg dabei.

Und vergiß nicht, das Ergebnis zu posten... ;-)

Tom

Egbert 14.05.2005 16:36

Hallo,

ich habe heute die Lexar 80x 1GB bekommen. Hier die Meßwerte unter den gleichen Bedingungen wie oben:

32,5s :lol: :top: :lol:

ich bin froh jetzt so gehandelt zu haben.

Jornada 14.05.2005 17:51

Zitat:

Zitat von Carioca
Hi Tom,

3 RAW-Bilder in 22s, und das in der A2 :?: :shock:
Ich habe auch eine 1GB-Transcend, die aber 40s zum Abspeichern von 3 RAW-Dateien benötigt. Meine neue Lexar benötigt dagegen 32s.
Wie hast Du es geschafft, dass Du 3 RAW-Bilder auf der Transcend-Karte in 22s speicherst?
Hast Du die Zeit gemessen, während der die rote Zugriffslampe aufleuchtet?

Jornada 14.05.2005 17:54

Zitat:

Zitat von Egbert
Hallo,

ich habe heute die Lexar 80x 1GB bekommen. Hier die Meßwerte unter den gleichen Bedingungen wie oben:

32,5s :lol: :top: :lol:

ich bin froh jetzt so gehandelt zu haben.

Hallo Egbert.
Ich habe meine Lexar 80x 1GB gestern bekommen :D
Die 32,nochirgendwas Sekunden kann ich bestätigen :D
Ich bereue den Kauf auch nicht, zumal die Karte momentan für unter 100.- Euro (ohne Versandkosten) zu bekommen ist :!:

Sunny 14.05.2005 17:56

Zitat:

Zitat von Jornada
Zitat:

Zitat von Carioca
Hi Tom,

Ich habe auch eine 1GB-Transcend, die aber 40s zum Abspeichern von 3 RAW-Dateien benötigt. Meine neue Lexar benötigt dagegen 32s.
Wie hast Du es geschafft, dass Du 3 RAW-Bilder auf der Transcend-Karte in 22s speicherst?

Dieses Ergebnis kann nur durch eine andere Meßmethode entstanden sein :cool:

Jornada 14.05.2005 18:05

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Jornada
Zitat:

Zitat von Carioca
Hi Tom,

Dieses Ergebnis kann nur durch eine andere Meßmethode entstanden sein :cool:

Glaub' ich auch :roll:

By the way.
Von meiner neuen Lexar80x (1GB) bin ich begeistert :top: :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.