SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Pöpping Fotoversicherung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=176627)

Avinic 23.01.2017 15:39

Finde es eigentlich nicht komisch, den sonst könnte man denen viel erzählen und auch bescheißen. Bisle Aufwand, aber Preis/Leistung is top.

Ditmar 23.01.2017 15:48

Zitat:

Zitat von Avinic (Beitrag 1887138)
… Bisle Aufwand, aber Preis/Leistung is top.

Ohne Selbstbeteiligung zahle ich auch nicht mehr als bei dieser Fotoversicherung, ganz im Gegenteil sogar etwas weniger.

Avinic 23.01.2017 16:34

Hab jetzt die Aktivas nochmal der Pöpping gegenüber gestellt.

War bei der Pöpping immer günstiger wenn ich die Premium nehme.
hab aber einen Punkt gefunden wo Aktivas besser ist. Und der Punkt wäre Diebstahl aus Auto. Da hat Pöpping einige Klauseln wie Max 2500€ usw. Und Aktivas hat da keine Begrenzung. Nur steht da nix bei denen wie es ist mit Geräten ohen Rechnung.

Ditmar 23.01.2017 16:40

Ich habe nun alle Rechnungen hier vorliegen, das ist natürlich von Vorteil, da muss man dann nachfragen, allerdings führe ich aber eine Geräteliste, die wenn Sie aktualisiert wird, per Mail an die Versicherung geht.

Avinic 23.01.2017 16:41

Hab einiges gebrauchte Objektive, sowie keine Rechnung mehr fürs Macbook. Werde denen auch mal eine Mail schreiben. Den durch die Auto Sache sind die recht interessant.

Ditmar 23.01.2017 16:45

Wenn ich mich nicht täusche, ist die Hardware sogar in einem verschlossenen Zelt versichert, müßte da aber erst mal suchen. ;)

Avinic 23.01.2017 16:53

Sehr verwirrend immer alles geschrieben. Hab jetzt an beide Versicherer eine Mail geschrieben.

madeinnature 23.01.2017 17:01

Moin,

Zitat:

Zitat von Avinic (Beitrag 1887156)
H(...) Und der Punkt wäre Diebstahl aus Auto. Da hat Pöpping einige Klauseln wie Max 2500€ usw. (...)

Nö, wo hast Du das her? Es gibt nur Probleme, wenn Du die Sachen offen in der Karre liegen lässt (Fahrlässigkeit). Ansonsten ist der gesamte Wert gedeckt. Ich hab da mal extra nachgefragt, weil ich meine ganze Fotoausrüstung häufig mit dem Wohnmobil durch die Gegen schaukel.

//Stefan

Avinic 23.01.2017 17:10

Shit stimmt, aber dafür ist dies kacke

Zitat:

2. In der Zeit von 22 bis 6 Uhr beträgt die Selbstbeteiligung für die in Abs. 1 genannten Fälle 20% , mindestens aber die beantragte Selbstbeteiligung. In Packboxen oder Beiwagen von Krajrädern sowie in Anhängern, ausgenommen Wohnwagen, besteht kein Versicherungsschutz in Fällen von Diebstahl oder Einbruchdiebstahl.

Avinic 25.01.2017 12:36

....... ....

Zitat:

Zitat von madeinnature (Beitrag 1887174)
Moin,

Nö, wo hast Du das her? Es gibt nur Probleme, wenn Du die Sachen offen in der Karre liegen lässt (Fahrlässigkeit). Ansonsten ist der gesamte Wert gedeckt. Ich hab da mal extra nachgefragt, weil ich meine ganze Fotoausrüstung häufig mit dem Wohnmobil durch die Gegen schaukel.

//Stefan

Sorry die 2500€ waren von einer anderen verischerung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.