SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Manfrotto 055 CLB oder PRO B? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=17653)

GooSe 09.05.2005 11:29

Das mit dem Schrauben ist ja nicht so nervig .......

Jerichos 09.05.2005 12:31

Zitat:

Zitat von GooSe
Das mit dem Schrauben ist ja nicht so nervig .......

Sicher? Hast Du schonmal mit beiden Varianten gearbeitet? Anscheinend noch nicht, denn die Klippvariante ist deutlich einfacher und schneller zu bedienen. Ich bin kurz davor mein Manfrotto 190DB deswegen zu verkaufen. Willst haben? ;)

GooSe 09.05.2005 13:03

Nee, hab ja jetzt mein 055d oder so ;-)
Ich find das echt nicht sooo schlimm und ich hab auch schon mitm 055prob und 190prob gearbeitet ....

*mondvogel* 09.05.2005 13:10

Zitat:

Zitat von ManniC
Man kann die Mittelsäule auch umgedreht einbauen. Die waagerechte Montagemöglichkeit ist tatsächlich der signifikanteste Unterschied.

Wie gesagt: Um die Stabilität der Säulenaufnahme würde ich mir keine Sorgen machen.

Hmm, wenn das so ist, weiß ich echt nicht, warum das CLB noch angeboten wird... Aber egal, hab mir jetzt das PRO B bestellt, das passt schon :top:

Danke!

newdimage 09.05.2005 13:15

Stimmt, das passt schon. Auf jeden fall eine vorzügliche Wahl.

Viel Spass bei der Suche nach dem passenden Kopf :cool: .

GooSe 09.05.2005 13:20

Naja, der einziege Nachteil von Prob ist halt das es etwas mehr wiegt ;-)

Kopf, da hab ich noch nen neuen 141rc den ich vll abgeben könnte ...

*mondvogel* 09.05.2005 13:27

Zitat:

Zitat von newdimage
Viel Spass bei der Suche nach dem passenden Kopf :cool: .

Hallo Frank!

Ich hab schon seit Jahren den 141 RC, auch wenns mit Sicherheit nicht der Beste, und schon garnicht der kleinste ist! Ich komm klar mit dem Teil, sagen wirs mal so ;)
Ich hatte das gute Stück bisher immer auf einem selbst zusammengeschweißtem Dreibein montiert (das stabielste was es für Astrofotos / -beobachtung gibt! :crazy: ), nur etwas sperrig, da nicht klappbar...

newdimage 09.05.2005 13:31

Ich hab bis auf weiteres auch einen 141RC, der funzt prima.

topaxx 10.05.2005 00:19

Wo hier doch gerade die Rede von Köpfen/Neigern ist: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Manfrotto 460Mg sammeln können? Ich überlege mir aktuell, meinen 486RC2 auf das Einbein (MA 681) zu schrauben und mir fürs 055ProB einen 3-Wege-Neiger zu gönnen.

Gruß
Udo

Teddy 10.05.2005 06:55

Hallo Udo,

ich habe mir seinerzeit das MA190ProB zusammen mit dem 460MG gekauft...aus Gewichtsgründen.
Allerdings habe ich den Kopf am 2. Tag bereits wieder zurückgeschickt und gegen den MA410
Getriebeneiger getauscht, da mich ausser dem niedrigen Gewicht nichts, aber auch gar nichts
an dem Kopf überzeugt hat.

Den Kauf des 410er habe ich trotz des etwas höheren Preises nicht bereut. Ich habe zwar auch
schon andere Stimmen dazu gehört, aber für mich war der 460MG absolut nicht geeignet.

Auf mein neues Einbein (MA481b) kommt nun der 486RC2, auf den ich gerade warte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.