![]() |
Zitat:
Nee, daran liegt es nicht. A) Ich habe hier noch nie so viel verdient, dass ich (Einkommens)Steuern zahlen sollte. B) Die Schneesterne heute waren sehr schön und von Atlantikluft ist bei mir in den Bergen nichts zu spüren. LG Kerstin |
Wow, das ist ein Volltreffer. Da hast du schon Motive für den Adventskalender ab dem 20. :top:
|
Klasse, Monika! Was sind die toll geworden! :top:
Die sind doch sooo unglaublich klein...super erwischt. Vor allem hast du dich perfekt in die Schärfeebene gestellt, so dass sie bis zum Rand scharf sind. Wahnsinnige Aufnahmen. |
Wunderschöne Aufnahmen. :top:
Muß ich auch mal versuchen. |
Hallo Monika
Ich sehe, du hast 70mm benutzt. Aber welches Objektiv? Wie hast du die so gross bekommen? Crop, Vorsatzlinse, Balgen oder Zwischenringe, Umkehrring? Das ist doch viel mehr als 1:1. Oder benutzt du ein Spezialobjektiv? Meine Versuche sind trotz Makroobjektiv (1:1), teilweise noch mit 26mm Zwischenringen, Stativ mit Makroschlitten einfach nicht scharf geworden und bei weitem nicht so gross abgebildet. Ich muss dann noch gewaltig croppen und das gibt die Grundschärfe nicht her. LG Kerstin |
Zitat:
|
Danke ! :D
@ Kerstin : für die Aufnahmen: Sigma 70mm Makro + Raynox 250 + Blitz - MF - Freihand. Die Bilder sind ebenfalls zugeschnitten da immer noch jede Menge Schal auf dem Foto bleibt. |
Wunderschöne Sterne! Toll gemacht Monika!:top:
Grüße Mirco |
Monika, da hast du ja was losgetreten:lol:
Ist das diese Teil, welches du einsetzt? https://www.amazon.de/Raynox-DCR-250.../dp/B000A1SZ2Y |
Monika, Spitze!
Die Idee :top: Die Umsetzung :top: Das Ergebnis :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |