![]() |
Zitat:
Ich hab auch "nur" alte Vollformat Objektive dran. |
Zitat:
A68 und gut isses. :) :top: |
Zitat:
Eine neue a68 oder eine gebrauchte a77(II) ist wohl preislich realistischer. Und die Objektive passen auch an diesen. Zitat:
|
Die eigentliche Frage ist doch:
Welche der Objektive hast du an der A300 überhaupt benutzt? Und was genau stört dich jetzt so an der Kamera? Wenn du z.B. nur ein Standard-Zoom nutzt und die guten Festbrennweiten gar nicht "zu schätzen weisst" (nicht negativ gemeint, ich bin auch kein Festbrennweitentyp), dann bringt es nichts, dich nach den alten Dingern zu richten. |
Zitat:
|
@erich:
Dein Hinweis ist vollkommen richtig ... und typisch deutsch. |
Zitat:
Sorry für das OT |
Zitat:
|
Hi,
ich habe das 28/2 sehr gerne an der A65 (24MP auf aps-c) benutzt. Es entspricht einer Normalbrennweite von ca. 42mm bei f/2.8 an einem KB-Sensor und ist hervorragend bei wenig Licht in Innenräumen geeignet. Das 50/1,7 habe ich als Portrait-Objektiv (75mm/2,5 an KB) genutzt. Einzig den Bereich des WW 16mm (24mm an KB) müsste halt neu besetzt werden mit den üblichen Kandidaten: 1635 (KB-kompatibel) 1650 aps-c 1680 aps-c 16105 aps-c etc. |
Aber wieso eine APS-C-Kamera, wenn man relativ günstig eine KB-Kamera mit entsprechenden gestalterischen Möglichkeiten haben kann und alles schon da ist?
Bisher war es ja auch eine DSLR, das würde eine A850 ja nicht ausschließen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |