![]() |
Parameter ROM Reset nennt sich der Befehl.
STarten und Command(Apfel) + ALT + P + R gedrückt halten bis der Rechner 3 mal neu gestartet ist, dann die tasten loslassen ! Wenn danach nichts geht, ab zum Apple Repair Center. Hat er ein CD Laufwerk so könnte man von der System CD zu starten versuchen: Beim Start c gedrückt halten. |
Im PRAM stehen verschiedene Einstellungen, wie Swap, Caches, Display, Maus und Keyboard Info, ... Grob vergleichbar mit dem BIOS am PC.
Du könntest jetzt noch versuchen, den SMC zu resetten: shutdown, Strom abziehen, Power Button 5 Sekunden gedrückt halten, loslassen, Strom anklemmen, einschalten. Wenn das auch nicht hilft, kannst Du versuchen, von einer alternativen Platte zu booten. Klappt das auch nicht, hat die Hardware eine Macke. Da wären zuerst die erwähnten Lüfter zu prüfen. |
Zitat:
|
Das mit PRAM hat schon was bewirkt.
Habe das wie @steve.hatton geschrieben hat gemacht. Bin mit dem Teil jetzt online ,obwohl langsam. War eine gute Idee @cbv :top: Ich schaue mal jetzt wie weit ich komme. Melde mich. Danke euch :) |
Neuinstallation: versuche die Daten zu retten. Dann spiele ich weiter .
|
Es kam eine Meldung auf dem iMac:
Ungefähr so: "Eine Webseite, die Sie besucht haben, hat ihr Gerät mit einem Virus infiziert. Klicken Sie OK um die Reparatur zu starten". Interessant. Habe ich OK geklickt. Mal sehen. |
Das Programm kann man auch mal drüber laufen lassen.
Mein iMac war mal elendiglich langsam - https://www.malwarebytes.com/antimalware/mac/ danach nicht mehr ! |
Klingt mir eher nach einer Malware-Meldung. :?
|
Zitat:
Das habe ich schon gerade versucht. Leider wird OS 10.6.8 nicht unterstützt, nur höher. |
Ganz ehrlich?
Backup der Daten und Neuinstallation. Danach natürlich die Daten zurück kopieren und nur die Apps installieren, die tatsächlich benötigt werden. Und wenn möglich, gleich ein etwas neueres OSX nehmen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |