SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99 II: Erste Bilder mit der A99M2 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=174919)

Sparcky 13.11.2016 01:59

Das erste Bild was ich gemacht habe ist mit ISO 12800 gemacht, ich werde es heute Nachmittag hier mal einstellen (unbearbeitet). Leider muss ich es auf Forumsgröße vekleinern. Es sollte aber zu sehen sein was die Kamera kann.

@shooty:
Da wirste wohl nicht drumrum kommen.:lol:
Danke.

Tafelspitz 13.11.2016 10:58

Wer selber ein wenig mit Bildern der A99II herumexperimentieren möchte, kann sich hier einige RAWs herunterladen. Ich habe sie gestern in Luzern geschossen.
Alle Bilder freihand mit dem Sony/Zeiss 24-70 2,8 V.I bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und ISO-Stufen (von 100 - 102400).

Die Bilder dürfen ohne Einschränkungen frei heruntergeladen, bearbeitet, gezeigt, kopiert und verwendet werden.

RoDiAVision 13.11.2016 11:36

Suuuper,
vielen Dank für deine Arbeit :top:

Auch wenn die Kamera zum aktuellen Preis für mich vollkommen außer Reichweite ist,
so bin ich doch sehr neugierig auf die Bilder von echten Anwendern und nicht irgendwelchen "Laborfotos".

Sparcky 13.11.2016 14:29

Das versprochene Bild mit ISO 12800.

Es ist wie es aussieht die die ISO wo man das Rauschen noch einigermaßen in den Griff bekommt. Der Rest ist dann "muss Haben" Bild.

Das erste ist nur auf Forengröße verkleinert ohne jede Anpassung.
Das Zweite Bild wurde mit Camera RAW entrauscht und auf Forengröße verkleinert.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

perser 13.11.2016 17:35

Zitat:

Zitat von Sparcky (Beitrag 1866955)
Das versprochene Bild mit ISO 12800...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich muss zugeben, dass ich bei 12.800 mehr erwartet hätte, zumal im Vollformat. Aber so ähnlich (=verrauscht) habe ich auch die Bilder in Erinnerung, die ich auf der Photokina mit der A99II am Sony-Stand machen konnte. Danach war ich etwas ernüchtert.

Gerhard-7D 13.11.2016 21:06

Ich habe mir grade nen Vergleich von A99V und A99MII bei Depreview angeguckt.
Danach würde ich behaupten dass die MII bei 12800 etwa das Rauschen der A99V bei 6400 zeigt.
Das ist doch gar nicht so schlecht. Klar... jeder wünscht sich im Stockfinsteren aus der Hand Sportaufnahmen ohne Rauschen machen zu können.
Soweit sind wir halt noch nicht :lol: Und mit der hohen Pixelzahl war eigentlich auch zu erwarten dass Sie kein HighISO Monster sein wird.

lg. Gerhard

rehcus 13.11.2016 22:06

Nach meiner Information hat dpreview die A99II bisher nicht einmal angefasst, geschweige denn Vergleichsbilder veröffentlicht.

Kannst Du uns bitte den Link geben ?

aidualk 13.11.2016 22:09

Im Forum hat ein user ein paar Bilder gepostet.

wwjdo? 13.11.2016 22:22

Die Bilder von dpreview wirken auf mich unterschiedlich hell und auch der
Weißabgleich ist nicht kongruent...

aidualk 13.11.2016 22:28

Er schränkt ja auch ein:

Zitat:

I have now had time to do some tests in a much more controlled environment.
The problem with the first test was, that the A99 chose a different exposure (using Aperture priority), which lead to darker pictures.
I have now made some shots using manual exposure.
My tests still shows an improvement in ISO compared to the A99 on about 2/3 stop.
Zitat:

Unfortunately it seems that the difference between A99 and A99II is even smaller, as it seem like the pictures from the old A99 is a bit brighter with the same ISO, aperture and exposure time. To get the same exposure on the Sony A99 you would have to increase the ISO a bit.
But I guess we will have to wait for some mere "real" tests.
Ich hätte jetzt aus der Erfahrung mit der A7RII und der A99 bei gleichzeitigem Einsatz (in Norwegen) in etwa erwartet, dass die A99II ca. 1 knappe Blende Vorsprung vor der A99 erreichen sollte beim Rauschen und über eine Blende bei der Dynamik.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.