![]() |
Zitat:
Viele Grüße, meshua |
Zitat:
sieh Dir mal das Samsung Galaxy Tab A T580 (2016) an. Ist auch schon für € 199,- zu bekommen. Ich habe mich hauptsächlich dagegen entschieden, weil man mit ihm im wesentlichen vertikal arbeitet. D.h. die Lautsprecher sind rechts und links an der schmalen Seite (unten/oben). Während (in meinem Fall) das Medion P 10400 ein classisches 16:9-, also Horizontal-Tablet ist. Dann gefällt mir das Gehhäuse(Alu) beim P 10400 besser. Samsung Vollplastik. Beim Medion Corning Gorilla Gllas 4, Samsung ??. Die Displayauflösung ist bei beiden mit 1920*1200 (leicht besser als Full HD) gleich. Die rückwärtigen Kameras sind beim Samsung 8GB und beim Medion 5GB. Vorn für beide 2GB. In einigen Tests (ich habe mich natürlich auch informiert) wird aber auch der 8GB- Kamera des Galaxy nur Schnappschuß-Qualität zugestanden. Zitat: ...jedes bessere Handy macht bessere Fotos. Und, wenn ich fotografieren gehe habe ich die Sony dabei, oder wenn's mal schnell gehen muß Das Samsung S6. Bei der Prozessor geschwindigkeit sollen beide gleichauf liegen. Der Accu soll beim Galaxy länger halten. Aber da ich mir die WiFi-Variante gekauft habe (ähnliche Anwendung wie Du) ist das für mich kein Kriterium. Vieleicht hat das Samsung-Tablet im Samsung-System noch Vorteile. Das mag sein. Einfach mal informieren (YouTube z.B), beide anschauen und dann entscheiden. Viel Spaß |
ich habe mir aktuell ein Lenovo Tablet für 199 Euro beim Media Markt gekauft und mich gegen das Samsung Tab A5 entschieden. Das Ding ist nicht besonders schnell, die WLAN Verbindung ist stabil, könnte schneller sein und die Bilderübertragung läuft problemlos.
Hat ein Full HD Display, was auch immer das sein mag. Die Farben auf dem Display sind schön satt. |
Danke!
|
Hallo,
ich stehe ebenfalls vor der Anschaffung eines Tablets für wifi, Bilder anschauen und einfache Spiele spielen. Der Markt ist groß und unübersichtlich. Nach längerem Suchen habe ich mir das "Sony Xperia Z3 Compact" ausgeguckt. Hat das vielleicht jemand und kann etwas über die Performance sagen? Danke für die Hilfe, Grüße vom bonefish |
Ich verwende das Z3 Compact Tablet seit geraumer Zeit und kann es nur empfehlen. Sony hat mittlerweile auch Android 6 dafür ausgeliefert. An der Performance ist nichts auszusetzen und das Display überzeugt ebenso wie die kompakte Bauform.
|
Hallo
das Z3 compact ist aber ein Schmartfön und keine Tablette. Ich habe mir ein Lenovo Mixx 2-11 mit Intel Core i3 und 128 GB SSD als Auslaufmodell gekauft. Ist ein 2in1 Gerät, also Tablet und Notebook. Vorteil ist Win-Betriebssystem , d.h. man kann sogar Bildbearbeitung damit machen. Hat im Abverkauf 348 € gekostet und kann einfach viel mehr als ein Tablet mit kleinem Prozessor für wenig mehr Geld. Gibt es aktuell noch ab und an als Restposten. Hans |
Zitat:
|
ja, leider hat da Sony keine so richtige Linie. Ich glaube bei den Tablets kann man heute in einem für sich definierten Preissegment kaum etwas falsch machen.
|
So, nun ist es ein Samsung Tab A (2016) geworden, nachdem es bei uns im Elektromarkt für 189 Euro angeboten wurde. Gefällt mir sehr.
Nun noch eine Frage, was nutzt ihr zum anschauen dieses Forums. Ich werde immer aufgefordert Tapatalk zu installieren. Ist das ok, oder gibt es bessere Alternativen? Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |