SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Grand Teton - Yellowstone - SFO (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=174551)

carm 26.10.2016 20:20

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1862271)

Sind die Biber deutlich größer als unsere hier oder wirken die Bilder auf mich nur so ?

Ich weiss nicht. Ich habe hier noch nie welche gesehen. Meiner Meinung nach sind sie eher gleich gross.

Fg
Carlo

Tafelspitz 26.10.2016 20:46

Wunderbar, danke fürs Zeigen! ich bekomme da auch gleich wieder Fernweh.
Obwohl mich der Grand Teton damals nicht so aus den Socken gehauen hat (Berge halt, die haben wir zuhause auch) ist die Gegend natürlich unglaublich toll.

Enzian 26.10.2016 20:58

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1862250)
Eine andere Perspektive

Bild in der Galerie

Weitere Eindrücke folgen

FG
Carlo

Dieses ist für mich eines der schönsten Landschaftsbilder aus 2016 - ein Ort zum Verweilen und Bestaunen.

mfG Enzian

carm 27.10.2016 07:57

Einige Enten gab es auch.

Bild in der Galerie

Was ich aber weniger vermutet hätte, dass wir Kolibris antreffen würden. Die Temperaturen lagen nachts um den Gefrierpunkt. Auch am Tage waren es selten mehr als 15°C

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kiwi05 27.10.2016 08:19

Sehr gut erwischt die kleinen Schwirrer.....und an dem Ort sicher nicht mit Nektargläschen angefüttert für Fotografen.
Ich hatte seinerzeit auch im Zion NP oben auf Angels Landing das Vergnügen einer Begegnung mit einem Hummingbird. Wir waren auch sehr überrascht ihn dort zu treffen.

aidualk 27.10.2016 08:22

Der Kolibri ist :top: :top: :top:

Superwideangle 27.10.2016 08:47

klasse Bilder:top::top::top:
auch der Kolibri ist toll!

carm 27.10.2016 08:53

@Kiwi05

hat mich wirklich überrascht. Kälte ist nicht ihre Stärke, der hier war aber topfit und aktiv. Richtig. Nicht angefüttert.

@aidualk und superwideangle

Danke. Und das mit der A99 und dem 70-400mm Es geht doch ;)

FG
Carlo

Ellersiek 27.10.2016 09:20

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1862400)
...Was ich aber weniger vermutet hätte, dass wir Kolibris antreffen würden. Die Temperaturen lagen nachts um den Gefrierpunkt. Auch am Tage waren es selten mehr als 15°C

Bild in der Galerie

...

Der kleine (wahrscheinlich eher einer seiner Vorfahren) war 1991 der Grund, weshalb ich von Canon zu Monilta wechselte:
Bei unserem ersten YNP-Besuch hatte ich noch meine non-AF-Canon-A1-Ausrüstung dabei. In der Nähe der Terrassen bei Mammoth Hot Springs "sprang" mir plötzlich der kleine vor die Linse. Leider war ich mit dem manuellen Fokus viel zu langsam (für die EVF-Kinder: Damals gab es so etwas wie Fokuspeaking nicht wirklich).
Da sagte ich mir: Nie wieder ohne AF und habe den Wechsel fast unmittelbar nach der Rückkehr in die Tat umgesetzt.

Vielen Dank fürs zeigen der Bilder.

Gruß
Ralf

carm 27.10.2016 09:35

@Ellersiek

und heute wird sich über einen viel zu langsamen AF beschwert. ;)

Ich vermute, dass die Kolibris in südlicheren Gefilden überwintern. Der hier war spät dran.

FG
Carlo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.