![]() |
Danke für die Tips.
Ich knipse zu 90% im "M" Modus.Versuche die ISO möglichst niedrig zu halten. Im Sucher habe ich den Belichtungsbalken,danach richte ich mich unter Berücksichtigung der Belichtungszeit.Bei starren Motiven nehme ich AF-S,sonst AF-C.Desweiteren verwende ich den "Flexiblen Spot",da ich den Fokuspunkt verschieben kann(bei Bedarf). Aber damit schreibe ich nicht Neues. Noch schönen Sonntag Thomas |
Habe mich durchgerungen,und meine a77II nebst Sony 70-400 SSM zwecks Überprüfung heute nach Schuhmann geschickt.Bin mal gespannt,ob die Ergebnisse besser werden.
Werde berichten. Gruß Thomas |
Bin dann mal gespannt auf deinen Bericht. Ist nicht verkehrt es zu Schumann zu schicken.
FG Carlo |
So,die warterei hat ein Ende.Gestern ist das Paket von Schuhmann gekommen.
Wie schon geschrieben,hatte ich das Paket mit a77II,70-400 und 17-50 Tamron am 03.11.16 nach Schuhmann geschickt.Werde heute mal testen,ob es was gebracht hat. Gruß Thomas |
Zitat:
|
Gestern habe ich ein paar Fotos gemacht.Meiner Meinung ist es nicht besser geworden.
Naja,muss ich mit leben.Dann liegt es halt bei mir.Ich kann es nicht besser.Oder ich stelle zu hohe Ansprüche an mir und dem Material.Trotzdem lass ich mir das fotografieren nicht vermiesen.:top: Gruß Thomas |
Ohne Bilder mit EXIF tut man isch schwer. Eine Faustregel die oft hilft ... passt die Verschlusszeit zur Brennweite? Bei 400mm Brennweite hast du 600mm an deiner APS-C Kamera. Da sind Verschlusszeiten von über 1/600 besser 1/1200 gut. Einige können mit Stabi sogar 1/200 halten.
|
|
Zitat:
|
1/160stel? Da ist noch lang nicht Schluss.
Silbertüte 400 mm frei Hand, 1/13s: → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |