SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Selfie-Stick-Killer (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=173400)

steve.hatton 07.09.2016 09:16

Man erkennt die neue Welt: Eine überflüssige Erscheinung wird in einer noch überflüssigeren Aktion überflüssigerweise in einem ursprünglich gut gemeinten Medium zur ebenfalls überflüssigen Selbstdarstellung genutzt.

Das reale Leben zieht währenddessen weiter....:shock:

cat_on_leaf 07.09.2016 10:54

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1848503)
Hi Conny

..........

So viel Intoleranz macht mich sehr traurig.

Kerstin

Da bin ich zu hundert Prozent bei dir. :top:

Conny1 07.09.2016 11:08

[QUOTE=kilosierra;1848503]Hi Conny

Bist Du auch einer von denen, die gegen den Reiseveranstalter klagen, weil gleichzeitig eine Gruppe Behinderter am Strand oder im Hotel ist? :crazy:

Nein, ich gehöre zu denen, die gegen deren Diskriminierung in der Öffentlichkeit klagen, wo mir die juristische Möglichkeit gegeben ist. Außerdem gehöre ich zu denen, die gegen
Einrichtungen und Behörden agitieren, in denen behinderte Menschen, alte Menschen, sonstwie auf Betreuung angewiesene Menschen leben, wo ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass es der Leitung und Teilen ihrer Vasallenschaft nicht primär um den einzelnen Abhängigen geht, sondern um die Erfüllung von Wirtschaftsplänen und Qurtalsergebnissen.

Ellersiek 07.09.2016 12:16

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1848555)
...Nein, ich gehöre zu denen, die gegen deren Diskriminierung in der Öffentlichkeit klagen, wo mir die juristische Möglichkeit gegeben ist. Außerdem gehöre ich zu denen, die gegen
Einrichtungen und Behörden agitieren, in denen behinderte Menschen, alte Menschen, sonstwie auf Betreuung angewiesene Menschen leben, wo ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass es der Leitung und Teilen ihrer Vasallenschaft nicht primär um den einzelnen Abhängigen geht, sondern um die Erfüllung von Wirtschaftsplänen und Qurtalsergebnissen.

Es ist natürlich sehr ehrenwert, sich im Sinne der Benachteiligten für die Benachteiligten einzusetzen.

Nur was hat das mit Selfie-Sticks zu tun?

Gruß
Ralf

matteo 07.09.2016 14:26

Zitat:

Der Kerl aus dem Video gehört einfach in den Knast, wegen wiederholter, vorsätzlicher Sachbeschädigung.

Wie bereits im Eingangspost erwähnt...
Zitat:

Zitat von von mir (Beitrag 1848290)
(ist scheinbar Fake...)

Zitat:

Soll sich doch jeder so oft wie er will selbst fotografieren.

Geb ich dir grundsätzlich recht. Trotzdem schadet es nicht wenn man sein Gehirn in Gang setzt bevor man den Selfie-Stick auspackt. Oder wie macht sich ein Selfie-Stick in einem alten KZ? Während des Gebets in einer Kirche/Moschee? 5 Meter neben dem Grizzly?

Conny1 07.09.2016 14:37

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1848592)

.... wie macht sich ein Selfie-Stick (...)5 Meter neben dem Grizzly?

Da kann man immerhin hoffen, dass ein solches Idiotenselbstbildnis nicht mehr veröffentlicht werden kann.

Ellersiek 07.09.2016 15:16

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1848594)
Da kann man immerhin hoffen, dass ein solches Idiotenselbstbildnis nicht mehr veröffentlicht werden kann.

Wieso hoffst Du, das derjenige (aus gesundheitlichen Gründen?) nicht mehr in der Lage das Bild zu verwenden?

Wünsch ihm doch lieber im richtigen Moment die Erkenntnis, sich und andere nicht unnötig in Gefahr zu bringen.

Das würde ich ihm auf jeden Fall wünschen.

Gruß
Ralf

Ellersiek 07.09.2016 15:24

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1848592)
...Trotzdem schadet es nicht wenn man sein Gehirn in Gang setzt bevor man den Selfie-Stick auspackt. Oder wie macht sich ein Selfie-Stick in einem alten KZ? Während des Gebets in einer Kirche/Moschee? 5 Meter neben dem Grizzly?

Das hat aber auch mehr mit dem respektvollen Umgang der Örtlichkeit und Personen zu tun als mit dem Selfie-Stick.

Gruß
Ralf

wronglyNeo 07.09.2016 15:25

Hm...muss ich jetzt verstehen, was genau für ein Problem man mit Selfiesticks haben kann? Da kann man genauso gut rumlaufen und Tripods zerschneiden. Also ich muss sagen ich hab schon lustigere Streiche gesehen.

cat_on_leaf 07.09.2016 15:44

Zitat:

Zitat von wronglyNeo (Beitrag 1848606)
Hm...muss ich jetzt verstehen, was genau für ein Problem man mit Selfiesticks haben kann? Da kann man genauso gut rumlaufen und Tripods zerschneiden. Also ich muss sagen ich hab schon lustigere Streiche gesehen.

Das sehe ich ganz genau so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.