SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Neue FW 3.30 für a7RII verfügbar (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=172954)

aidualk 18.08.2016 16:18

Zitat:

Zitat von AntiRAM (Beitrag 1844035)
Immerhin hört sich das spannender als das letzte Update an welches ich ausgelassen habe .

Ich lasse das jetzt aus. Ich kann damit aktuell nichts anfangen. :zuck:

Zitat:

Zitat von P_Saltz (Beitrag 1844034)
Ich installiere aber eigentlich immer die aktuelle FW, weil oft unterm Blech Dinge gerade gezogen werden, die die Hersteller nicht kommunizieren. :evil:

Kennst du da gesicherte Beispiele?

guenter_w 18.08.2016 16:23

Punkt 1 brauche ich derzeit nicht, Punkt 2 gab bei mir noch keine Probleme, Punkt 3 ist eine Aussage, die ich so gar nicht mag! Dahinter kann sich alles mögliche verbergen. Speichert sie jetzt schneller oder langsamer, Einfluss auf AF oder so, Einschaltzeit oder kann die Kamera jetzt endlich gescheiten Espresso kochen...

Warum kommt kurz vor der Photokina ein update?...

*thomasD* 18.08.2016 16:28

Punkt 1 spricht dafür dass A7II und A7IIS zumindest auch ein Update bekommen, wahrscheinlich auch A6300.

aidualk 18.08.2016 16:30

Ich warte noch immer auf die Möglichkeit unkomprimierte RAW mit der älteren Generation (A7R) zu bekommen. Es hieß letztes Jahr, 'zu Anfang bekommt das die A7RII, weitere Kameras folgen'. Wahrscheinlich waren damit zukünftige gemeint und ich dachte, bereits vorhandene. :roll:

matti62 18.08.2016 16:48

Update draufgespielt und mit Trigger geblitzt :zuck:

Das ist bis jetzt alles pauschales blabla

P_Saltz 18.08.2016 17:02

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1844036)
Kennst du da gesicherte Beispiele?

Nicht bei Sony, aber ich kenne ein paar Sofities die für Industrieanwendungen entwickeln und da ist das definitiv so.

Also warum sollte das in der Kameraindustrie anders sein.

Benannt werden immer nur die bekannten Fehler, die beseitigt wurden und die tollen neuen Features.
Die Fehler und schwächen, die nicht publik waren, die repariert man und schweigt.

D.

aidualk 18.08.2016 17:16

Aber es würde doch irgendwann irgendwem mal Details auffallen. Gerade in der heutigen Foren-Welt ginge das ganz schnell rum.. Da habe ich bis jetzt noch nie etwas in der Richtung mit bekommen.

alberich 18.08.2016 17:40

Zitat:

Overall stability and operability of the camera is improved
Hm, ich bilde mir ein, dass sie jetzt einfach schneller ready ist und insgesamt etwas "wacher" wirkt. Also Anschalten und der Backscreen ist nahezu unmittelbar on. Aber das kann auch einfach Einbildung sein oder der Wusnch ist hier Vater des Gedanken. Ich habe es nicht gemessen und werde so etwas auch in Zukunft nicht messen.
Alles was ich verfifiziert bestätigen kann ist, dass sie nach dem Update mindestens so gut funktioniert wie vorher.
Bisher.
:D

dinadan 18.08.2016 18:04

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1844058)
Update draufgespielt und mit Trigger geblitzt :zuck:

Das ist bis jetzt alles pauschales blabla

Kein blabla, mit "Support for Radio-controlled Lighting System" ist Sonys neues Funkblitzsystem gemeint.

matti62 18.08.2016 18:55

Jetzt wo Du es sagst könnte es stimmen, aber steht das genau da?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.