SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Soll das so sein? Ist das Schön? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=172784)

kromgi 12.08.2016 07:52

Moin!
Danke an alle für eure Beiträge.
Soll das Foto von René Staud sein?
@matti62: Ich habe das mal vor Jahren im Fernsehen gesehen, was da für ein Aufwand betrieben wird, um den damals neuen Porsche richtig abzulichten. Der Wahnsinn. Total interessant.
@gpo:
Zitat:

die Sache ist ganz einfach>>> DU bist nicht die Zielgruppe
Wofür?
- Für das Auto? Kann nicht sein?
- Für die Botschaft, die das Foto ausdrücken soll? Das kann sein!

Vllt habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Mir gefällt grundsätzlich das Bild gut, weil dort 2 Dinge abgebildet sind, die ich mag: BMW & Coupé.
Aber mir sind eben sofort diese Sachen mit den Schatten und Spiegelungen & D&B aufgefallen, die m.E irgendwie nicht passen.... habe ich ja oben schon kurz angedeutet.
Da wirken die Studio-Bilder auf der Seite von René Staud auf mich ganz anders. Deshalb eben meine Frage an matti62.

About Schmidt 12.08.2016 09:14

Zitat:

Zitat von kromgi (Beitrag 1842524)
Moin!
Danke an alle für eure Beiträge.
Soll das Foto von René Staud sein?
@matti62: Ich habe das mal vor Jahren im Fernsehen gesehen, was da für ein Aufwand betrieben wird, um den damals neuen Porsche richtig abzulichten. Der Wahnsinn. Total interessant.

Dann hättest du mal den Bericht (ich glaube im Stern) seiner Zeit lesen sollen, wo der Aufwand beschrieben wurde, ein Ferrari F40 für den Pirelli Kalender zu fotografieren. Von der Anlieferung des Autos bis zum Fotografieren vergingen satte 14 Tage!
Das fing damit an, dass z.B. die Reifen bis zum bersten aufgepumpt wurden, Schatten und Lichter auf Reifen Karosserie und Felgen gemalt wurden. Licht richtig stand, das Auto mit einem Kran auf Steine gestellt und das ganze Studio 15cm tief unter Wasser gesetzt wurde. Die schwarze Folie auf dem Boden durfte nicht eine Falte haben. Genau so mussten alle Ventilatoren abgeschaltet werden, damit das Wasser absolut ruhig war, auf der Oberfläche. Der Fotograf hing dabei über eine Stunde auf einer "Schaukel" direkt über der Wasseroberfläche. Es durfte nichts ins Wasser fallen, und wenn die Scheinwerfer eingeschaltet wurden hatte man nur wenig Zeit für ein Foto, weil diese das Wasser so stark aufwärmten, dass es sich am Auto niederschlug usw. Auch die Kreide von den Reifen drohte abzubröckeln und ins Wasser zu fallen. Da sind eine Woche Arbeit am PC zur Bildretouche ein Kinderspiel dagegen.

GRuß Wolfgang

KSO 12.08.2016 09:36

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1842462)
Was soll das im Bilderrahmen?
Es heisst "Eure Meisterwerke"
Wo ist Dein Bild?

Ja, sollte man ins Cafe verschieben.

Randomdude 12.08.2016 13:19

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1842540)
Die schwarze Folie auf dem Boden durfte nicht eine Falte haben.
GRuß Wolfgang

Ja, hab ich auch gemerkt.
Jede Falte in der Lichtreflexionsfläche sieht auf dem Bild aus wie eine Karosseriestauchung durch Unfall :shock:

vG Steve

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.