![]() |
Zitat:
Klaus |
Hey, 4 gebrauchte RX1R ... vielleicht ist deine ja auch dabei ...
Duck und weg ... |
Zitat:
Sony's Preispolitik ist nicht verständlich, ein einmal lanciertes Produkt zu verteuern, ist eher unüblich. Denke aber, dass sie versuchen, nach dem Erdbeben zu retten, was noch zu retten ist. Die Produktion ist noch nicht am Laufen und mit Ausnahme der A7S-II sind alle Alpha 7 Modelle fast weltweit ausverkauft ... da nimmt man bei der RX1R-II gerne ein paar Eure mehr mit ... |
Zitat:
http://www.heise.de/preisvergleich/?...968140&age=183 Ich rechne momentan nicht damit, daß der Preis in absehbarer Zeit nennenswert nachgibt, eher im Gegenteil.
Unter den gegebenen Umständen würde ich nach einer gebrauchten RX1R Ausschau halten, wenn der Neupreis ein Problem ist. Falls der "neue Besitzer" mit deiner Kamera geschossene Fotos ins Internet stellt, kann man sie eventuell anhand der Exif-Daten identifizieren. Dazu müsste man mal ein unbearbeitetes Originalfoto haben, um die relevanten Werte auszulesen. Du könntest außerdem die Seriennummer hier in unserem Sammelthread hinterlegen für den Fall, daß sie irgendwo gesichtet wird. |
Erst mal Danke für die Tips und Einschätzungen.
Ich habe mich so an die kleine Sony gewöhnt das ich keine andere mehr möchte. Die Festbrennweite und der etwas langsamer Autofocus stören mich nicht. Besonders angetan bin ich von dem Magnesiumgehäuse und der perfekten Mechanik. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen eine RX1 zu kaufen. Wie wirkt sich der fehlende Tiefpassfilter in der Praxis aus wenn man die Bilder auf dem PC oder TV anschaut? Ist da überhaupt ein Unterschied feststellbar? Gruß Helmut |
Zitat:
Schau Dir doch mal Alternativen an. Fuji X100T: Größe und Bedienung geht stark in Richtung RX1, Preis nicht... Fuji X-Pro2 mit dem angekündigten XF 23/F2 (23mm APS-C entspricht 35mm KB) Sony A6300 oder A6000 mit Loxia 23/F2 Sony A7xx mit Loxia 35/F2 Alle diese Lösungen haben einen Sucher, auf den ich nicht verzichten wollte. Deshalb bin ich mit der Sony A6000 unterwegs. Hier ein Größenvergleich. Größe ist aber in der Satteltasche nicht entscheidend. ich habe mal Kombis aufgezählt, die von der mechanischen Seite des Objektivs sehr gut sind. Ich denk etwas anderes kommt für Dich nicht in Frage. Da wir aber nicht wissen was Dir an der RX1 außer der Solidität so wichtig ist können wir auch nicht wissen, was die beste Alternative wäre. Hans |
Zitat:
|
Ich hab mal bei Foto Mundus nachgefragt ob ich die RX1R auch zum Ladenpreis von 2449 Euro bekomme wenn ich sie nicht abholen kann (700 km Entfernung).
Der Preis für die Bestellung online ist 2599 Euro. Für 2549 Euro könnte er sie mir zuschicken. Ich überlege noch. Ich habe auch nach der Garantiedauer gefragt. 1 Jahr hat mir der Verkäufer geschrieben. Kommt mir etwas wenig vor. |
die RX1RII gibt es in München bei Sauter für 3499.--
(mit Garantieverlängerung durch Sony auf 2 Jahre) habe zugeschlagen...:D Für mich die perfekte Cam, da nun endlich mit Sucher... klein, handlich, top Verarbeitung, top Bildqualität, mehr brauch ich nicht:crazy: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |