SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   SAT Multischalter gesucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=172692)

Dat Ei 08.08.2016 21:39

Moin Gerhard,

Zitat:

Zitat von Gerhard12 (Beitrag 1841920)
Hoffentlich ist das Verständlich...sonst Fragen :)

vollkommen verständlich. Ich verstehe auch, dass die Verbindung der Kabel Jacke wie Hose ist, da der Quad-LNB ja nun intern den Multischalter (Matrixschalter / Crossswitch oder wie auch immer man diese Art Schaltern nennen mag) besitzt und den angewählten Quadranten auf den jeweiligen Raumanschluss schaltet. Welcher Raum an welchem Ausgang des LNBs hängt, interessiert nicht. Richtig verstanden?


Dat Ei

mick232 09.08.2016 00:02

Richtig. Ich verstehe die Komplexität der Diskussion nicht mehr ganz. Am einfachsten wird es wohl sein, einfach einen Multischalter zu kaufen und anzuschließen.

Der sollte mind. 4 Eingäge und 4 Ausgänge haben, zur Sicherheit quad-tauglich da wir ja nicht wissen ob es ein Quad- oder Quattro-LNB ist.

Also zB https://www.amazon.de/Hama-00044307-...=multischalter - einfach mal den erstbesten ausgewählt, gibt es auch zum halben Preis

Wenn er doch nicht passt - zurückschicken.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.