![]() |
Danke an alle,
die Schmetterlinge im Liguster waren einfach, die im Wald sind deutlich schwerer zu erwischen, aber die A77II und das 70-400GII leisten ganz gute Arbeit, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich gnadenlos unterbelichte (2-3 Blenden). @ Peter aus Alf, ja da hast Du Recht, es ist ein Vierfleck! VG, André Ein paar Bilder habe ich noch vom letzten WE, da kommt noch was! |
Hier ein Rieseninsekt, aber wahnsinnig schnell, ein Foto war möglich!
Wenn jemand einen Tipp hat, was das sein kann, ich habe Bilder von Riesenholzwespen gesehen, die sehen aber anders aus. Das Teil ist so 7-8cm lang. ![]() → Bild in der Galerie VG, André |
Schachbrett, von denen hat es dort recht viele gegeben, aber in Positur wollte sich keiner setzen, daher kein Bild mit aufgeklappten Flügeln.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie VG, André |
Und hier noch ein Perlgrasfalter auch Weißbindiges Wiesenvögelchen genannt!
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Hier mal zum Vergleich ein Detail des Perlgrasfalters (Vgl. mit http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=172456) ![]() → Bild in der Galerie Das ist schon ein extremer Unterschied! VG, André |
Zitat:
Beide Detail-Vergrößerungen sind Mist! Gruß Wolfram |
Oha, eigentlich ging es mir nur um die Feststellung, dass man mit den 42 MP deutlich besser auflöst, es geht doch dabei nicht um Schönheit! Aber Mist seh ich da keinen! ;)
VG, André |
Zitat:
vg Mirko |
Alles Freihand, für unterwegs die bessere Lösung für mich!
Könnte sicher manchmal mit Stativ schärfer sein! VG André |
Für eine Bestandsaufnahme ist das ok,
mehr aber nicht, zumindest für mich. Wenn du aber ins Detail gehn willst, musst das ganze schon anders anpacken. Es könnte nicht nur mit Stativ schärfer sein, es wird mit Stativ sicher schärfer sein, vorausgesetzt man hat die Ruhe dazu und ist "allein" unterwegs. Das mit den 100 % ist komisch, fast alles mit 100 % ist Mist es schreibt blos keiner. Ich brauch mich doch nicht mit 100 % Ausschnitt darstellen wenn es eh nur Knipser Bilder sind, oder vergleichen. Also es werden in letzter Zeit viele Makro Bilder eingestellt die sind nicht nur Mist sondern richtig beschi..en. Ich würde gerne Bilder sehen die anspruchsvoll sind und Qualität haben das wär mir lieber als etliche Knipser Bilder von meinem Garten. Es gibt einge Foren die darauf spezialisiert sind, dort könnte man doch die Grundlagen solcher Makrofotografie erlernen, oder vertiefen, alles andere was hier so gezeigt wird in der Richtung ist ein Weg dorthin, mehr aber nicht. Irgendwie bin ich heut sauer. ;) Gruß Wolfram |
Ok, ich kann Deine Argumentation nachvollziehen! Es gibt aber zwei Dinge die ich nicht gut finde.
Zum eine ist das hier das Café! Wenn ich Kritik will stelle ich meine Bilder in einem anderen Bereich ein! Zum zweiten ging es mir nicht darum mich darzustellen, wozu auch, ich weiß, dass meine Bilder nicht perfekt sind! Da die meisten meiner Bilder mit demTele aufgenommen sind erhebe ich auch gar keinen Anspruch auf maximale Schärfe! VG, André |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |