![]() |
Zitat:
2. Wenn mit Arbeitsblende fokussiert wird, kann man auch Objektive mit focus-shift verkaufen, ergibt Gewinnmaximierung. 3. Ist ein Argument um den Fachhandel zu berücksichtigen. Vor dem bezahlen, testen. Lensrentals.com hat sich zur Qualitätssicherung mal ein paar Gedanken gemacht. https://www.lensrentals.com/blog/201...ity-assurance/ |
Zitat:
http://de.mydigitaland.com/carl-zeis...M1pRoCoRzw_wcB Ernst-Dieter |
Ich denke er versucht ein weiteres Exemplar. So schnell gibt aidualk auch nicht auf. Aber die Umtauschaktionen können schon nerven.
|
Hallo,
Nur zum besseren Verständnis, ob ich die A7RII Arbeitsweise bei FE-Objektiven auch begriffen habe (ich nutze ausschließlich A-Mount Objektive):
Ist dies richtig wiedergegeben? Dann verstehe ich SONY auch nicht. Wenn ich das Bild bei Arbeitsblende beurteilen möchte, habe ich bisher einfach die Abblendtaste gedrückt. So handhabe ich das auch noch heute bei der A7x und A-Mount Objektiven. Für SONY wäre das also nur eine kleine Firmwareänderung - z.B. ein zusätzlicher Menüpunkt, wie die Kamera mit Sucherbild/Lichtmessung/AF umgehen soll (FE-Standard oder Classic)...:roll: Viele Grüße, meshua. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bräuchte jetzt bei der Brennweite nicht wirklich eine Lichtstärke von 1.4. Ein 2.0, dafür etwas kleiner würde mir reichen. Das GM hat halt gereizt, weil die Tests sehr gut sind und der Preis war akzeptabel. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wobei das Verhalten bei den Objektiven Sony-Zeiss FE 55mm/1.8, Sony-Zeiss FE 35mm/2.8 und Zeiss Batis 25mm/2.0 so ist, dass sie an der A7RII bei Offenblende fokussieren. Das GM 85mm aber nicht. |
Ich falle gerade nochmal vom Stuhl. Gestern Nachmittag habe ich die Bestätigung bekommen, dass meine Rücksendung eingetroffen ist. Heute steht der "Vorführer" wieder ganz normal zum Verkauf.
Ich habe meine Rücksendung ausführlich beschrieben und den Mangel des Objektivs mit Bildern belegt. Das finde ich sehr dreist! Warum gibt man das Objektiv nicht an Sony zurück? |
Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt und finde es - gelinde gesagt - eigenartig, wenn derart teure Objektive in so einem Zustand verkauft werden. Wobei natürlich die Möglichkeit besteht, dass beim Vorführen "unsanft" damit umgegangen wurde. Auch wenn ich das für eher unwahrscheinlich halte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |