SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Paypal Freunde und Familie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171875)

wwjdo? 01.07.2016 15:38

Du hast als Verkäufer m.E. keinen Nachteil.

Der Käufer hingegen könnte doof aus der Wäsche kucken, wenn ein Ziegelstein anstatt eines hochwertigen Objektives im Paket ist, da es keinen Käuferschutz gibt...:(

MirkoS 01.07.2016 15:42

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1833332)
Du hast als Verkäufer m.E. keinen Nachteil.

Der Käufer hingegen könnte doof aus der Wäsche kucken, wenn ein Ziegelstein anstatt eines hochwertigen Objektives im Paket ist, da es keinen Käuferschutz gibt...:(

Wenn ich etwas verkaufe und jemand bezahlt mir 85€ ohne die Friends Option, bekommt Paypal 1,97€ Gebühr...

Nahpets 01.07.2016 15:47

Ich mache das öfters so. Sowohl beim Kaufen als auch beim verkaufen.

Kaufen nur im Forum bei Leuten die lange angemldet sind und auch regelmäßig schreiben. Ich lasse mir dann immer die vollständige Adresse und ein Festnetznummer geben (ja ich weiss muss alles nicht stimmen). Bei höheren Preisen wird vorher telefoniert.

Als Verkäufer bin ich leider davon "geheilt" die Option MIT Käuferschutz anzubieten. Ich bin da zwei Mal derbe regelrecht ver*rscht worden! Beide Male wurde hinterher von Käufer behauptet der Artikel sei defekt - was nachweislich gar nicht sein konnte. Beide Male hat der tolle Käuferschutz seinem Namen alle Ehre gemacht und sich nicht die Bohne drum gekümmert was ich zu sagen hatte. Folge: 1x Monitor weg, 1x Objektiv weg, beide Male Geld ebenfalls weg. Seitdem biete ich PayPal definitiv nur noch mit Familie+Freunde Option an.

wwjdo? 01.07.2016 15:54

Leute gibt es...:eek:

MirkoS 01.07.2016 15:55

Zitat:

Zitat von Nahpets (Beitrag 1833338)
Ich mache das öfters so. Sowohl beim Kaufen als auch beim verkaufen.

Kaufen nur im Forum bei Leuten die lange angemldet sind und auch regelmäßig schreiben. Ich lasse mir dann immer die vollständige Adresse und ein Festnetznummer geben (ja ich weiss muss alles nicht stimmen). Bei höheren Preisen wird vorher telefoniert.

Als Verkäufer bin ich leider davon "geheilt" die Option MIT Käuferschutz anzubieten. Ich bin da zwei Mal derbe regelrecht ver*rscht worden! Beide Male wurde hinterher von Käufer behauptet der Artikel sei defekt - was nachweislich gar nicht sein konnte. Beide Male hat der tolle Käuferschutz seinem Namen alle Ehre gemacht und sich nicht die Bohne drum gekümmert was ich zu sagen hatte. Folge: 1x Monitor weg, 1x Objektiv weg, beide Male Geld ebenfalls weg. Seitdem biete ich PayPal definitiv nur noch mit Familie+Freunde Option an.

Ich habe deswegen auch grade ein flaues Gefühl im Magen...
Wie lange gilt denn der Käuferschutz? Läuft das irgendwann ab oder kann der in 3 Monaten das Geld immer noch zurück holen?

karwendelyeti 01.07.2016 17:23

Die Möglickeit Family und Friends wird von PayPal nach häufigen Gebrauch eines Users sehr schnell gesperrt, eigentlich gedacht für Taschengeld, kleinere Geburtstagssummen...
Große Summen gehen eventuell drei bis vier mal durch.

Ja, Käuferschutz ist passe.. Aber auch der VERKÄUFERschutz.. der mir zweimal schnell geholfen hat, es kommt halt immer drauf an wer gute, stichhaltige Argumente und Beweise hat..
Grüße
Michael

Shenevra 01.07.2016 18:09

Zitat:

Zitat von MirkoS (Beitrag 1833343)
Ich habe deswegen auch grade ein flaues Gefühl im Magen...
Wie lange gilt denn der Käuferschutz? Läuft das irgendwann ab oder kann der in 3 Monaten das Geld immer noch zurück holen?

Zitat Paypal: 3.6 Fristen

3.6.1 Für PayPal: Der Käufer meldet den Konflikt innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsschluss......

Klartext, 180 Tage lang hat der Käufer Zeit, einen Käuferschutzfall zu "beantragen" / melden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.