SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Auf Augenhöhe mit einem Rebhuhn Hahn (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171428)

DiKo 11.06.2016 23:01

Zitat:

Zitat von Siegrid (Beitrag 1828094)
Deine Bilder sind eine Bereicherung in diesem Forum ...

Dem schließe ich mich an.

Vor allem staune ich immer noch über diese Lernkurve, die offensichtlich weiter nach oben zeigt. :top:

Mir ist egal, mit welcher Kameramarke Du Deine Bilder machst, Kamera und Objektiv sind schließlich nur ein Werkzeug.
Offensichtlich hast Du Dein Werkzeug gefunden, ich freue mich nun einfach auf weitere schöne Wildlifebilder von Dir.
Das mit der Bildbearbeitung wird auch noch, das Ausgangsmaterial erzeugst Du ja schon.

Weiter so!:top:

Gruß, Dirk

AlopexLagopus 11.06.2016 23:08

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1828109)
Tolle Freistellung eines schönen "Rebhahns".;)

Das Gefieder finde ich schon etwas überschärft.

Da hast du recht. Es fällt mir vor allem im Unschärfebereich unterhalb der Brust extrem auf. Ich überarbeite es und lade es dann noch einmal hoch.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.:top::top: Ich bin EBV Technisch nicht sehr geschickt.

AlopexLagopus 11.06.2016 23:16

Bild in der Galerie

Passt es jetzt ? Ich habe die Schärfe und die Details zurückgenommen und es mit Schärfen für Bildschirm niedrig exportiert.

RZP 12.06.2016 09:52

bis vor ein paar Jahren gab es sie bei uns auch noch ... nun sind alle weg :|

Allesamt wunderbare Fotos die hier zeigst ! :top:

kiwi05 12.06.2016 17:33

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1828119)

Passt es jetzt ?

Wenn du schon fragst: Versuche mal noch etwas Zeichnung in das dunkelbraune Brustgefieder zu bekommen. Für mich sieht das leider fast so aus, als wären da gar keine Federn.

Eine Frage noch nach Studium der Exifs: War hier das Nikon 200-500mm im Einsatz?
.....und wenn nein was dann?:lol:

AlopexLagopus 12.06.2016 20:20

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1828274)
Versuche mal noch etwas Zeichnung in das dunkelbraune Brustgefieder zu bekommen. Für mich sieht das leider fast so aus, als wären da gar keine Federn.
Eine Frage noch nach Studium der Exifs: War hier das Nikon 200-500mm im Einsatz?
:

Der dunkelbraune Fleck an der Brust liegt nicht mehr in der Schärfeebene.
Diese befindet sich nur am Kopf und bis kurz vor den Fleck, da kann ich nichts mehr machen fürchte ich. Ich habe mit Offenblende fotografiert da es nicht mehr viel Licht vor Ort gab.

osage66 12.06.2016 20:38

Hallo,

Toll deine Bilder!
Schön alleine die Bildausschnitte bzw Kompositionen gefallen mir sehr!
Ich mag das sehr, viel Raum um das Motiv!:cool::top:

AlopexLagopus 12.06.2016 20:42

Zitat:

Zitat von osage66 (Beitrag 1828352)
Hallo,

Toll deine Bilder!
Schön alleine die Bildausschnitte bzw Kompositionen gefallen mir sehr!
Ich mag das sehr, viel Raum um das Motiv!:cool::top:

Vielen Dank. Ich versuche wenn es möglich ist auch das Habitat des Tieres mit einzubeziehen. Gelingt nicht immer, aber wenn es funktioniert dann bin ich sehr froh.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.