![]() |
Meine altbewährte Methode: mit meinem Anforderungsprofil zum erfahrenen Fachhändler vor Ort, der baut dann mein Wunschsystem zusammen. Das funktioniert und hat auch noch volle Gewährleistung als Gesamtsystem. Mache ich schon seit 30 Jahren so, meine PC "überlebten" mit zukunftssicherer Zusammenstellung immer 5- 6 Jahre. Mein aktuelles System aus dem Jahre 2011: Intel i7, 3.4 MHz, 16 GB RAM, nVidia Grafik mit 2 GB, SSD mit 256 GB, HD mit 2 TB, DVD/Bluray-Brenner.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mir ging es auch gar nicht darum, die Vorschläge zu kritisieren -- das ist in beiden Fällen eine exzellente Auswahl, schießt in meinen Augen nur ein wenig über das gesteckte Ziel hinaus. |
Hallo,
bei den Motherboards würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und keine unbekannte Marke kaufen. Die bekannten Hersteller liefern dafür dann auch noch nachher ordentlichen Treibersupport. Was gerade problemlos ist ändert sich leider ab und an. Was aktuell grade angesagt ist weiß ich nicht. Mein Favorit war längere Zeit ASUS, MSI sollte auch o.k. sein. Aktuell bin ich mit Intel I5-4460 3,2 GHZ, 256 GB SSD und 8GB RAM unterwegs. Das reicht mir. Hans |
@cbv
läuft auch Lightroom? mit der 4600? zum Netzteil: ich hatte jahrelang Corsair und war zufrieden, jetzt ist ein be Quiet drin, auch gut |
bei der Grafikkarte auf die Anschlüsse achten...
wegen vielleicht 4K = Displayport... ;) |
Zitat:
Mit Intel OpenCL Treiber ja und anscheinend sogar gut! |
Auf die Anschlüsse achten, ja, vor allem aber, welche Auflösung mit der Grafikeinheit gefahren werden soll
|
Hallo !
falls einer noch ein CPU Intel i7 3770 4x 3.4 sucht hab noch einen hier rumliegen da mein neuer Rechner höher aufgebaut ist. Wichtiger ist der Arbeitsspeicher und Grafikkarte, ich hab bei mir 32 GB und 4 GB Grafik drin. LG Carsten |
wenn der RAM und die Grafikkarte wichtiger sind, warum hast Du Dir dann eine neue CPU geholt?
|
Zitat:
Hallo ich habe einen kompletten neuen Rechner bauen lassen mit dem neuen Speicher und Grafikkarte. Daher ist der CPU und Mainboard übrich, Gigabyte Board ist schon verkauft. Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |