![]() |
Um welches Objektiv handelt es sich denn?
Ich hatte einmal ein Sigma, das manuell nicht nutzbar war, weil es sich von selbst verstellte, wenn man die Kamera auch nur leicht neigte. |
Ich glaube, Du solltest Dir noch mal alles in Ruhe durchlesen und vielleicht auch mal nach Schärfentiefe googeln.
Und wie schon weiter oben erwähnt: Schafe können nichts dafür, dass etwas (un)scharf wird. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dann mach doch einfach mal folgendes:
- Kamera aus - Beide AF/MF-Schalter auf AF - Akku raus und wieder rein. - Kamera einschalten - Zum Schluss nur den Schalter am Objektiv auf MF stellen. Jetzt muss im Display eine Anzeige "MF" aufleuchten (sofern du nicht alle Displaysymbole abgeschaltet hast). |
Zitat:
Die Blende wird erst beim Auslösen auf den eingestellten Blendenwert geschlossen. Wenn du aber dann mit einer wesentlich geschlosseneren Blende auslöst, ist "alles scharf". Um mit der Schärfentiefe "zu spielen" muss die Blendeneinstellung auf ganz offen stehen oder darf in manchen Fällen nur ganz leicht abgeblendet werden. |
Wie ich per PN erfahren habe, lag das Problem tatsächlich an der Blendeneinstellung.
|
Also doch nichts, was nicht oben schon erwähnt worden wäre...
|
Zitat:
|
Zitat:
Und danke nochmal für eure Hilfe. Hat wohl an der einen Einstellung gelegen! Finde aber schade wenn einige so beleidigend sind, aber ist wohl normal in Foren. LG Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |