![]() |
Ich meine, Verschiebung nach links/recht/oben/unten im Vergleich was ich im Sucher sehe.
Entschuldigung mein Deutsch ist Perfekt. Ciao CFA2000 |
Mein Deutsch ist NICHT Perfekt. Ich habe etwas vertippt.
Ciao CFA2000 |
Re: Antishake mit-ohne Neues
Zitat:
|
Hallo !
Den Blitz habe ich von Hand ausgelöst während der Belichtung. Diese mußte länger sein, als die 3 Zündungen, damit man nach (hörbar) Verschlußöffnung etwas Spielraum für die eigene Reaktionsträgheit hat. Gruß HANS Ps.: Mit Dauerfeuer habe ich auch probiert, aber da siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. |
Hallo Hans
Meinen Glückwunsch. Pfiffige Idee und prima Umsetzung. In der ct-Spezial Digitalfotografie, S. 64-65, hat man auch mit einem Bewegungsprüfstand die Bildstabilisatoren mehrerer Kameras und Objektive untersucht. Den besten Effekt erzielte die Panasonic FZ 20, den schlechtesten ein Camcorder. Die Minolta A200 lag im Mittelfeld. Die A2 war leider nicht dabei. Ich möchte den Bildstabi auch nicht mehr missen. |
Zitat:
Aber wie ist der Stabitisierungs-Effekt-Wert 1,1 beim Maximum bei 0,1 Hz zu interpretieren? http://konicaminolta.com/products/co...02_pict002.gif 1,0 = keine Kompensation 0 = vollständige Kompensation Logisch wäre, wenn >1,0 = "weniger als keine Kompensation" bedeutet, d.h. Bildbewegung und CCD-Bewegung sind gegenläufig und addieren sich demnach... Wodurch solch ein Effekt verursacht werden könnte, ist mir rätselhaft, zumal der Effekt auf der niederfrequenten Seite auftritt. Demnach können es keine Phasenverschiebungen der Signalverabeitungs-Mechanik-Kette sein. Oder hat die Frequenzgang-Kurve die Ko-Mi-Marketing-Abteilung einfach nur "handgemalt"... ? Gruß Tom |
Was soll's! Die Anti-Tatter-Mechatronik funzt. :top:
Gruß: Hansevogel |
Zitat:
Tom |
So rein aus der Regleungstechnik:
Soll ein Regelkreis möglichst schnell sein, werden die Parameter so eingestellt das es ein leichtes Überschwingen gibt. Ist insgesamt schneller, als ohne. Daher vielleicht in bestimmten Betriebspunkten die leichte Überkompensation. |
Zitat:
Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |