SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Keine Werbung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=170833)

Oldy 22.05.2016 11:40

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 1822154)
Ein Anflug von skandinavischer Farbenpracht??

Grüßle

Jürgen

Eher Resteangebot im Baumarkt. Solche Farbverirrungen sehe ich hier öfter.
So einen schlechten Geschmack kann man gar nicht haben. Da denkt die Geldbörse.

guenter_w 22.05.2016 12:27

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1822166)
Eher Resteangebot im Baumarkt. Solche Farbverirrungen sehe ich hier öfter.
So einen schlechten Geschmack kann man gar nicht haben. Da denkt die Geldbörse.

Irrtum -Dinkelsbühl hat eine extreme Gestaltungsvorschrift für die Häuser im Innenstadtbereich! Leuchtreklamen sind grundsätzlich verboten und auch die Größe der Beschriftungen ist reglementiert. Die Farben der Fassaden gehören auch dazu! Muss nicht jedermanns Geschmack sein, meiner ist er auch nicht unbedingt.

Edit: Hat mich gerade mal interessiert, daher zum Nachlesen.

wus 22.05.2016 13:31

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1822110)
Ja, aber die Farben sind .... ääh gewöhnungsbedürftig.

Mir gefällt das Foto auch deshalb. Ohne die ... nennen wir sie mal ungewöhnlichen ... Farben wäre das Foto doch langweilig.

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 1822154)
Ein Anflug von skandinavischer Farbenpracht??

Nein, dafür sind die Farben noch zu abgetönt.

conradvassmann 22.05.2016 14:03

So viel "Keine Werbung" grenzt ja schon an Guerilla-Marketing :lol:

Oldy 22.05.2016 15:54

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1822172)
Irrtum -Dinkelsbühl hat eine extreme Gestaltungsvorschrift für die Häuser im Innenstadtbereich! Leuchtreklamen sind grundsätzlich verboten und auch die Größe der Beschriftungen ist reglementiert. Die Farben der Fassaden gehören auch dazu! Muss nicht jedermanns Geschmack sein, meiner ist er auch nicht unbedingt.

Edit: Hat mich gerade mal interessiert, daher zum Nachlesen.

5 (8) sagt etwas anderes. Das Knallorange oder Rosa nun eine gedeckte Erdfarben ist, möchte ich mal bezweifeln.;)
Diese Satzungen haben die meisten Städte und Dörfer. Das ist zumeist so schwammig formuliert, dass man fast alles irgendwie nach eigenen Gusto interpretieren kann.

Manu87 22.05.2016 16:01

Hallo, das Bild mit den gestaffelten Häusern gefällt mir. ich hätte es aber definitiv hochkant fotografiert oder entsprechend beschnitten. dadurch könnte man ein noch höheres Maß an Proportionalität schaffen. Würde den gesamten Teil links vom rechten fenster des allianz-hauses wegschneiden. Weiterhin würde ich den blumenkasten wegstempeln. Die Allianz-Beschriftung, die dann ja zerschnitten wird, würde ich ebenfalls wegstempeln bzw. verschieben.

Oldy 22.05.2016 16:09

Das wäre dann kein Foto mehr, sondern eine eigene Wunschvorstellung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Manu87 22.05.2016 16:19

Stimmt. Aber ich finde dass es noch im Rahmen der zulässigen Realitätsveränderung bleibt. So in etwa:
Bild in der Galerie

Die Bordsteinkante mit dem Formgitter gerade zu ziehen, hab ich mir jetzt mal aus faulheit gespart.

Was hält denn der Fotograf davon?

Oldy 22.05.2016 16:25

Wovon? Das du ungefragt sein Bild manipulierst?

Manu87 22.05.2016 16:31

Ok, wenn das nicht gewünscht ist, lösche ich es sofort wieder. Ich dachte damit könnte ich besser veranschaulichen, welche änderungsvorschläge ich hätte. Wusste nicht, dass nur theoretisch drüber diskutiert werden soll.

Also lieber löschen oder auf die antwort des fotografen warten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.