![]() |
Etwas mehr Platz in der Tasche einzuplanen ist wichtig. Mach dir keine Sorgen, wenn die Tasche anfangs nicht ausgefüllt ist. Deine Freundin wird noch viele Dinge finden die man da noch reinpacken kann ;)
|
Also das Crumpler Jackpack 7500 geht zurück.
Von der Größe her ist die Tasche perfekt. Was mich stört ist, dass ich die Tasche nicht fest verschließen kann, z.B. mittels Reißverschluss. Somit kann ständig Staub oder ggf. Regen in die Tasche eindringen, auf Langfinger haben unter Umständen leichtes Spiel. Weiter störte mich das Innenfutter, kaum steckte ich die Kamera in die Tasche, war diese Ruckzuck mit den Fusseln benetzt. Habt ihr Alternativen? Ich versuche als nächstes mal den Vanguard Heralder 28, der scheint von der Größe ähnlich passend zu sein. |
Zitat:
Fototaschen unterscheidet man darin, ob man ein 70/200er hineinbekommt oder nicht. In die Montana XL passt es (und eine A 6000 sowieso). Der schönste Koffer fürs Geld ist die Kalahari Swave S 18 Lava Crumpler kannste im Vergleich dazu in die Tonne treten ... |
Zitat:
...nur dumm, dass der TO gar kein 70-200 verstauen will. |
Zitat:
|
Isso. Yo bro... Isso. Don't Drink and post...
|
Hallo zusammen,
ein 70-200 wird bei mir nicht Einzug halten. Maximal irgendwann das 70-300 bzw. hoffe ich, dass Sony vielleicht irgendwann was mit 400 mm im Angebot hat. Mit dieser Linse würde ich dann jedoch den Fotorucksack bevorzugen. |
Ich habe mir die Lowepro Stealth Reporter D300 AW gebraucht für gut 45 EUR gekauft.
Sie wird nicht mehr hergestellt, aber vielleicht findet ihr ja auch ein gut erhaltenes Exemplar (meines ist sehr neuwertig). Sie hat gut Platz, da dürften zwei Kameras reinpassen wenn es nicht gerade Vollformat ist, sie hat sowohl einen Schnellverschluss als auch einen sehr guten Reißverschluss (der geht wie Butter), der Gurt ist sehr gut gepolstert und für starken Regen ist unten ein Regenschutz integriert. Sie ist nicht gerade "hip", dafür aber schön dezent und die Inneneinrichtung lässt sich sehr variabel einrichten. |
Es ist der Vanguard Heralder 28 geworden.
Was für eine traumhafte Tasche, als wäre sie für mich erfunden worden :). Beide Kameras gehen perfekt in die Tasche und es ist Luft für mehr. Die Verarbeitung sowie die weiteren Verstaumöglichkeiten sind perfekt. |
Zitat:
Besitze ich auch (seit 2013) und bin mehr als zufrieden (Qualität/Aufbau). Gab damals eine Aktion (Cashback) vom Hersteller - das hat es mir zusätzlich noch leichter beim Kauf gemacht.;) A7II & A77II oder A57 passen dort bequem rein (wenn ich nicht die großen Büchsen angeschnallt habe). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |