![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auch wenn wir viele technische Feinheiten kritisch sehen, es sind Schnappschüsse - halt Ausschnitte aus dem wirklichen Leben. :)
... und im Vergleich zu vielen Uralt-Bildern kann man bei schlechten digitalen Schnappschüssen noch vieles per EBV herausholen, was früher nicht möglich war. :top: |
Zitat:
|
Irgendwie kenne ich das...einige die ich kenne, finden nur die Fotos von mir toll, die ich gerade mal so vorm löschen bewahrt habe. Meist sind sie unscharf und haben komische Farben. Technisch mehr oder weniger perfekte Fotos sind denen wohl zu langweilig, die meinen, das wäre "unkreativ".
|
Zitat:
Vielleicht machen wir die Fotos teilweise nicht mehr für uns, sondern um andere zu beeindrucken!? :roll: |
Zitat:
|
Hm,
ich kann meinem Vorredner nur zustimmen aaaber: je perfekte ich werde, umsomehr beneide ich die Werke der "Unperfekten" mit neuen ganz anderen Ideen, Aussagen und und und. Man muß aufpassen nicht eine Schiene zu geraden. Dann machts kein Spaß mehr. Das schlimmste was einen passieren kann --> ein absolut perfektes Foto <--- Warum soll man dann weiterfotografieren? Mir ging das mal so. Nach etwas Abstand (6Monate) fand ich, es kann noch besser gehen. Gott sei Dank. Franky |
Das kenne ich auch...
Ich habe bei einer Familienfeier fotografiert. Eigentlich war ich mit den Bildern auch einigermaßen zufrieden... Aber die ausbelichteten Bilder fürs Album (von Schlecker, weil es schnell gehen musste) hatten wegen der "automatischen Bildoptimierung" alle einen Rosa Farbsticht :flop: ... Ich habe die Bilder dann trotzdem ins Album geklebt... und die ganze Familei fand die Bilder toll :shock: :roll: Und so geht es mir oft. Meine Mutter meint, dass das Bild toll ist und ich habe eine große Listen an Mängeln, wie z.B. - der See läuft aus (schief) - säuft ins Schwarz ab / ist überstrahlt - flaue / zu extreme Farben - Farbstich etc. Aber die anderen Betrachter sehen so was garnicht... |
Die privaten Kritiker sind nicht objektiv, auch sich selbst gegenüber nicht.
Wenn Du Deinen schiefen, überstrahlten See in ein Geoheft (oder Stern oder ...) neben andere Bilder klebst, die in Deinen Augen keine Mängel haben, darauf würde ich wetten, werden Deine wohlwollenden Kritiker vermutlich Dein Bild überblättern und an einem 'perfekten' hängen bleiben (perfekt muß nicht unbedingt technisch perfekt sein, Bildidee, Gestaltung etc. sind da sicher noch wichtiger). Grüße, Jan P.S.: Ich bin derzeit recht glücklich, allerdings würde ichmich wohl kaum als Fotograf bezeichnen :-). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |