![]() |
Oh entschuldige bitte schließen. Brauche da keinen der so ne scheisse schreibt. Habe es als stiller mitlesen schon des Öfteren gemerkt das man doch schnell hier blöd angemacht wird. Und genau das zeigt sich jetzt auch hier in meinem Thread.
Werde wohl nur noch still weiter mitlesen oder mich ganz abmelden hier. Ist ja schlimm das man als Hobby Fotograf alles bis ins kleinste wissen muss. Aber mal ehrlich geh mein Beruf vor und so kommt es schon mal das ich ne Woche oder 2 garnicht dazu komme wieder Fotos zu machen, und daher kann ich mich auch nicht immer überall zu allem alles wisse. Und wozu ist den ein Forum ? Das man alles weiß ? Ich finde so antworten hier echt unter der Gürtellinie. P.s an alle anderen die mir geantwortet haben vielen lieben Dank noch mal. Und bye bye |
Zitat:
Vielen Dank ich habe mir am fr. das 24 70 gekauft. Habe es in einem Fotoladen recht günstig bekommen. A7r habe ich mal einen Tag in der Nähe von Koblenz getestet, mir liegt die Kamera auch ohne Batteriegriff gut in der Hand. Nur halt der Auslöser liegt für mich auch falsch. Aber gut daran kann man sich ja gewöhnen, und bei dem Nachfolger liegt es ja wieder etwas abgesenkt vorne. Als Makro habe ich ( ganz vergessen zu den objektiven dazuzuschreiben ) das 105 Sigma Ok Thema ist jetzt wie schon oben gesagt erledigt. |
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen.
Ich bin ja recht neu hier und ich fand diese Antwort ebenfalls etwas daneben. Aber deshalb musst Du nicht gleich ausfallend werden. Du hast doch auch ordentliche Antworten bekommen, die dir weiter geholfen haben. |
Zitat:
Ich finde nur, dass das 24 70 Zeiss ein schon sehr teures und fortgeschrittenes Objektiv ist. Ein Glas von dem man träumt und auf da man spart. Dessen Namen man nur im flüstern wagt auszusprechen. Bei dessen Lieferung man sehnlichst vor der Türe wartet auf den Postbote. Man kauft es, weil man ganz genau die Eigenschaften haben will, die bspw. ein Tamron 24 70 nicht hat. Oder ein SAL 28 75. Man kauft es, weil man seine Vollformat profi Ausrüstung voll und ganz ausreizen will. Und man will unbedingt vollformat um einfach iso und Dynamik zu optimieren, die Grenzen von lightroom brechen!!! Oder man spaziert ohne Idee in einen Fotoladen und kaufts ohne zu wissen, warum denn nun eigentlich. Ich will sagen: mehr lesen, lernen - weniger kaufen. |
Zitat:
ich sehe nicht das ich ausfallend geworden bin sry. habe ja selbst mich noch einmal bedankt an die die mir eine ordentliche Antwort gegeben haben. Wie schon gesagt habe ich eine ähnliche Situation hier vor ein Paar tagen selbst mitgelesen. Wo einer als Troll bezeichnet wird weil er nicht direkt zurück geschrieben hat. Scheint so das man hier als neuer das Forum eigentlich nicht benutzen kann, sondern besser still mitlesen tut. Na ja ich für meinen Teil habe daraus gelernt. Werde direkt in ein Fotogeschäft gehen wo man nicht so einen Kommentar zu hören bekommt. Wo für einen Profi eventuell dämliche frage ordentlichen beantwortet wird. Noch mal das richtet sich nicht an die die mir wirklich ausführlich geantwortet haben. Das war schön zu sehen das es wirklich auch Leute gibt die den neuen nicht direkt abstempeln. Es ging nur um die eine Person. Und das war jetzt auch definitiv der letzte Beitrag hier für. Habe wie gesagt jetzt das Zeiss 24 -70 und daher ist das Thema durch. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du übrigens diese beiden Verbinden möchtest, dann musst du den la-ea4 mit integriertem AF Modul kaufen. Wenn du den la-ea3 kaufst, dann musst du eine mark 2 A7 kaufen, da nur diese einen praxistauglichen AF per Adapter liefert. Also A7ii oder A7rii Da beide Adapter unten überstehen, würde ich zudem shock einen Batteriegriff empfehlen. Da wäre auch ratsam bei dem relativ großen Zeiss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr. |