![]() |
Dann poppt allerdings immer das lästige "Automatische Wiedergabe"-Fenster auf, und man muss zwischendurch auf "Sicher entfernen" klicken.
Normalerweise sollte es egal sein. Ich habe gestern das Update bei meiner α7 und α7S gemacht, bei der einen mit und bei der anderen ohne Karte in der Kamera, beides hat funktioniert. |
Also nun den USB Mode auf "Auto gestellt" jetzt bleibt die Kamera im "USB.Mode Verbindet" . Irgendwann meldet sich der Firmware Updater mit "Die Kamera für dieses Update konnte nicht gefunden werden. Befolgen Sie die folgenden Schritte. 1.Schalten Sie die Kamera aus und entnehmen Sie den Akku...."
das habe ich auch schon gemacht, Funktioniert leider auch nicht. :roll: |
Zitat:
Zitat:
|
Laut Beitrag #6 hatte er es ja schon im Modus Massenspeicher versucht.
Wie war es damals™ so schön, als man das Update-File auf die Speicherkarte schieben konnte und sich die Kamera anschließend ohne jegliches verbundene Computergedöns selbst aktualisierte. |
Naja, dass er es versucht, nachdem ja alles andere bisher erfolglos war, finde ich mehr als nur verständlich...
|
Zitat:
Solange man Karten lesen und schreiben kann, funktioniert das einfach... |
Zitat:
...vielleicht doch ein Fall für den Service? |
Ich würde ja noch ein anderes Micro-USB-Kabel versuchen. ;)
|
Hallo zusammen,
Ja Massenspeicher auch probiert. Kann es evtl. am Kabel liegen? Dann besorge ich mir ein neues. Das graue war dabei bzw. hat das mein Vorbesitzer mitgegeben. Ich werde mal schauen ob ich noch ein Kabel irgendwo habe und den Windows Rechner probiere ich auch nochmal. Herzlichen Dank an alle soweit. Grüße |
Deine bisherigen Angaben werfen Fragen auf:
Folgende Punkte 1 und 2 gehören zusammen. 1. Konntest Du mit Deinem von Sony mitgelieferten USB-Kabel Bilddateien auf den Rechner übertragen? Wenn Ja, ist dieser Punkt erledigt und das Update kann die Verbindung zur Kamera herstellen. 2. Wenn unter dem Kamera-Menüpunkt "Einstellungen (=Setup)"> Punkt "4" > "USB-Verbindung" = "Massenspeicher" eingestellt ist, sollte es flutschen. 3. Jetzt würde ich an Deiner Stelle noch mal auf die Sonyseite gehen und das Updateprogramm für den Mac erneut downloaden. Vielleicht ist es ja vorher nicht korrekt übertragen worden: http://www.sony.de/support/de/conten...310-mac/ILCE-7 Bitte die mitgelieferte Anleitung lesen oder sogar ausdrucken und neben den Rechner legen und ganz unten auf der Seite dann "Herunterladen" durchführen. Falls Du zu der Anleitung noch Fragen hast, melde Dich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr. |