SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A77 behalten, oder "Upgrade" auf Vollformat - A7 II, oder A99? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=170011)

Lüder 24.04.2016 20:42

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1814011)
Ergänzender Hinweis:

Bei Ware aus HK gibt es bei den Kameras kein deutsches Menü und Sony in D gewährt keine Garantie. Es geht nur mit der Händlergarantie.

Dies und der doch eher geringe Preisunterschied hält mich schon seit Jahren davon ab mir Photo- oder Elektronikgeräte aus Asien mit zubringen.

Meine asiatischen Kollegen halten es übrigens wie meshua und raten mir konsquent "kaufe nur bei Fortress oder in einem richitgen Fachgeschäft, diese kleinen Händler verkaufen B-/C-Ware, grau- oder schwarze Ware und auch gerne mal Fälschungen...."

wddn 25.04.2016 09:59

Hi,

Ich habe gestern Abend unvernünftigerweise ein Minolta APO HS 300mm F4 ersteigert mit 1,4x Teleconverter :)

Ich bin mal gespannt über die Qualität vs. Tamron 70-300 USD :)

Das schöne mit den Minolta Linsen. Man kann sie bei Nichtgefallen einfach weiter - verkaufen.

Jetzt suche ich noch ein Minolta APO 200mm F2.8 - und schaue ob ich eine gebrauchte A99 finde - wenn nicht, dann bleibe ich erstmal bei der A77.

Gruß
Alex

valvox 25.04.2016 10:10

:top:

gerade gesehen : Kleinanzeige A99

Gruß
valvox

wddn 26.04.2016 20:38

Manchmal bekommt man Zeichen...

Ich habe vorgestern ein gutes Angebot bei den Schweizer Kleinanzeigen gefunden für ein Sony 28-75 F2.8 SAM und die Linse heute spontan abgeholt.

Vollformat-taugliches Normal- Objektiv- Check :)

Und dann fragte er mich, ob ich evtl. Interesse an einem Sigma 12-24mm hätte? Er schickt mir eine Email, falls er es verkauft.

Vollformat-taugliches UWW - evtl. noch ein Check :)

Fehlt eigentlich nur die passende A99...

sharky611 27.04.2016 08:58

Nochmal check

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=169388

am Preis geht bestmmt noch was ;)

loewe60bb 27.04.2016 09:33

.... ist ja wirklich schön, dass es auch Leute wie Euch gibt, bei denen Geld offensichtlich keine Rolle spielt! :top:

Ihr jammert auf dermaßen hohem Niveau, dass es manchmal nicht mehr ganz nachzuvollziehen ist!
Was macht Ihr eigentlich mit Euren Fotos, dass Ihr die ultimative Qualität rausholen müsst oder unbedingt wollt?
Vernissagen oder Pixel- Peeping oder was?

wddn 27.04.2016 12:14

Die Antwort heißt

Hobby!!!!

Muss man nicht rational verstehen...

Übrigens ist dieses Hobby gar nicht so teuer, wenn eher Gebrauchtware kauft. Falls du ein neues Auto haben solltest. Rechne mal den angenommenen Wertverlust aus...

Back to topic

guenter_w 27.04.2016 12:28

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 1814689)
.... ist ja wirklich schön, dass es auch Leute wie Euch gibt, bei denen Geld offensichtlich keine Rolle spielt! :top:

Rechne mal das "teure" Fotohobby auf den Monat um! Da ist so manches andere Hobby um Zehnerpotenzen teurer!

Knipseknirps 27.04.2016 12:41

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 1814689)

Ihr jammert auf dermaßen hohem Niveau, dass es manchmal nicht mehr ganz nachzuvollziehen ist!
Was macht Ihr eigentlich mit Euren Fotos, dass Ihr die ultimative Qualität rausholen müsst oder unbedingt wollt?
Vernissagen oder Pixel- Peeping oder was?

Ja, lieber Bernhard, und es gibt (leider) auch genügend Leute, die sich auch Dein Equipment nicht werden leisten können... ;)

Und dennoch hast Du es.

Ich bin froh, dass in dieser zunehmend, sagen wir mal ernsten Welt, HOBBY jeglicher Art noch stattfinden kann :) und man sich darüber austauschen kann!
Und ja, manchmal mutet es absurd an.

meshua 27.04.2016 12:45

Hi,

Zitat:

.... ist ja wirklich schön, dass es auch Leute wie Euch gibt, bei denen Geld offensichtlich keine Rolle spielt!
Wieso sollte Geld keine Rolle spielen? Der OP scheint sich mit dem Thema "Neukauf" auseinandergesetzt und sicherlich auch eine kleine "WiRe" aufgestellt zu haben, sodaß der "Haben-Will" Faktor hoffentlich keinen entscheidenden Auschlag gibt.

Das Sony 28-75 F2.8 SAM ist gut aber nun kein High-End G-Objektiv. Dito bzgl. der A99. Vielleicht möchten manche einfach nur technisch/gestalterisch gute Bilder haben - das setzt nun einmal technisch einen Mindeststandard voraus. Das hat manchmal auch mit "Ich bin zu arm um, billig zu kaufen!" zu tun. Die einen zahlen's aus der Portokasse, andere möchten sich nach einem halben Jahr Ansparen die Wunschkamera nebst gutem Objektiv kaufen.

Zitat:

Zitat von wddn (Beitrag 1814725)
(...)
Übrigens ist dieses Hobby gar nicht so teuer, wenn eher Gebrauchtware kauft. Falls du ein neues Auto haben solltest. Rechne mal den angenommenen Wertverlust aus...

So isses: wenn ich im Bekanntenumkreis Leute über ihr Hobby "Auto" fachsimpeln höre, bin ich manchmal doch erstaunt, welche Investitionen mit für mich kaum rationalem Gegenwert aufgerufen werden: komplette Neulackierungen, Motor- und Fahrwerkumbauten, Sportfilter und -Auspuffanlagen - alles für mehr Leistung im Golf - da sind Summen von 15-25k bei einem Zeitraum von ca. 5 Jahren im Gespräch: das Geld ist angespart, aber dann wird schätzungsweise 90%+ des monate/jahrelang Angesparten eingesetzt. Da ist Fotografie ein vergleichsweise preisgünstiges Hobby über viele, viele Jahre! :top:

Viele Grüße, meshua

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.