![]() |
Zitat:
Wie gewünscht nach Deinen Vorgaben: es passt alles, er muckt nicht rum nach der Bilderschau. Objektiv-Version ist bei mir auch: 01 |
Danke. :top:
Dann werde ich das Objektiv die Tage mal zum Service schicken müssen. :roll: |
Hallo zusammen,
ich habe mir endlich mal die Zeit genommen mich um dieses Problem zu kümmern und gute Neuigkeiten, denn ich habe den Grund für das Problem gefunden und selbst beheben können. Eine der Fokushaltetasten am Objektiv war irgendwie verklemmt. :roll: Da ich diese Tasten noch nie benutzt habe, ist mir das heute nur durch Zufall aufgefallen, als ich gerade dabei war die Fehlerbeschreibung vor dem Einschicken zur Reparatur nochmal so genau wie möglich zu formulieren. Die Taste konnte ich durch mehrfaches Drücken & Pusten wieder gangbar machen. Keine Ahnung was da geklemmt hat. Hier nochmal die exakte Fehlerbeschreibung falls jemand von euch mal das gleiche Problem haben sollte: Der Autofokus des Objektivs funktioniert nach dem Anschließen an meine a7RII + LAEA3 zunächst nicht. Erst wenn ich die Kamera aus- und wieder einschalte reagiert der Autofokus. Allerdings funktioniert der Autofokus nur solange, bis ich mir die gemachten Bilder zur Kontrolle auf dem Display der Kamera anschaue. Wenn ich anschließend weiter fotografieren möchte reagiert der Autofokus gar nicht mehr und die Kamera löst ohne zu fokussieren aus. Erst wenn ich die Kamera aus- und wieder einschalte funktioniert der Autofokus des Objektivs wieder normal. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |