![]() |
Vielleicht solltest du genauer erläutern, was du unter Archivierung verstehst.
Faststone benutze ich auch, es ordnet einfach und zuverlässig alle Bilder in eine Ordnerstruktur ein, die es nach Aufnahmedatum erstellt. Auch bestehende Verzeichnisse kannst du so sortieren lassen. Von dort aus sortiere ich die bearbeiteten Bilder in selbst erstellte Ereignisordner um, was einfach geht, weil Faststone sich die zuletzt benutzten Ordner in einem Kontextmenü merkt. Wenn du aber die Bilder verschlagworten willst und datenträgerübergreifend suchen und anzeigen lassen möchtest, dann brauchst du natürlich Programme, die intern Bildarchive erstellen und verwalten können. |
Zitat:
Möglich einfach soll die Software sein, auch in der Bedienung. Die Funktionen, die Du beschrieben hast langen mir vollauf! XnviewMP ist mir allein vom durchlesen etwas zu komplex. Leider bin ich bisheretwas liederlich mit meinen Dateien umgegangen. |
Zitat:
Sonst könnte man den einfach fortführen, statt immer neue Threads zu öffnen. PSE Organizer ist meiner Meinung nach dazu gut geeignet. Ich glaube das letzte Ergebnis war "ja mal gucken", aber den Link suche ich jetzt nicht raus... Gruß, Aleks |
Zitat:
Ich will einfach mit einem leeren Programm meine ausgewählten Bilder bestücken nach und nach. |
Und dies hier:
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...s-home/win/de/ |
Danke Hermann.
|
Zitat:
|
Zitat:
(Registriert seit: 15.02.2016 ) Und Ich hatte mal irfanview. War sowas von langsam. Bin seither auch noch auf der Suche aber irgendwie drückt mich das Thema nicht wirklich. Deswegen warte ich mal was sich hier noch so tut :-) Grüßle Jürgen |
Zitat:
Xnviewmp soll sehr schnell sein, mein Ex Chef hat es runtergeladen. |
Du willst nur deine Bilder ordnen? Keine Verschlagwortung! Verstehe ich das richtig?
Dann reicht doch eine sinnvolle Ordnerstruktur in Windows. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |