SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Suche kostenloses Bildarchivierungsprogramm (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169455)

hlenz 05.04.2016 13:42

Vielleicht solltest du genauer erläutern, was du unter Archivierung verstehst.
Faststone benutze ich auch, es ordnet einfach und zuverlässig alle Bilder in eine Ordnerstruktur ein, die es nach Aufnahmedatum erstellt. Auch bestehende Verzeichnisse kannst du so sortieren lassen.
Von dort aus sortiere ich die bearbeiteten Bilder in selbst erstellte Ereignisordner um, was einfach geht, weil Faststone sich die zuletzt benutzten Ordner in einem Kontextmenü merkt.

Wenn du aber die Bilder verschlagworten willst und datenträgerübergreifend suchen und anzeigen lassen möchtest, dann brauchst du natürlich Programme, die intern Bildarchive erstellen und verwalten können.

Ernst-Dieter aus Apelern 05.04.2016 13:47

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1807593)

Wenn du aber die Bilder verschlagworten willst und datenträgerübergreifend suchen und anzeigen lassen möchtest, dann brauchst du natürlich Programme, die intern Bildarchive erstellen und verwalten können.

Nein, das brauche ich nicht!
Möglich einfach soll die Software sein, auch in der Bedienung.
Die Funktionen, die Du beschrieben hast langen mir vollauf!
XnviewMP ist mir allein vom durchlesen etwas zu komplex.
Leider bin ich bisheretwas liederlich mit meinen Dateien umgegangen.

Aleks 05.04.2016 14:02

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1807589)
Welches Programm verwendest du denn? Neulich hast du nach PSE gefragt, das bietet doch alles was man zum Verwalten braucht. Logisch, einfach und schnell.

@Ernst-Dieter: Ja, habe ich mich an der Diskussion auch beteiligt und Tipps gegeben. Was ist daraus geworden? Bleibt es ein ergebnisloser Thread?
Sonst könnte man den einfach fortführen, statt immer neue Threads zu öffnen.
PSE Organizer ist meiner Meinung nach dazu gut geeignet.
Ich glaube das letzte Ergebnis war "ja mal gucken", aber den Link suche ich jetzt nicht raus...

Gruß, Aleks

Ernst-Dieter aus Apelern 05.04.2016 14:05

Zitat:

Zitat von Aleks (Beitrag 1807602)
@Ernst-Dieter: Ja, habe ich mich an der Diskussion auch beteiligt und Tipps gegeben. Was ist daraus geworden? Bleibt es ein ergebnisloser Thread?

Gruß, Aleks

Dann bin ich also Wiederholungstäter?Kann mich bei bestem Willen nicht an einen Thread erinnern.
Ich will einfach mit einem leeren Programm meine ausgewählten Bilder bestücken nach und nach.

Dornwald46 05.04.2016 14:10

Und dies hier:
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...s-home/win/de/

Ernst-Dieter aus Apelern 05.04.2016 14:13

Danke Hermann.

eseob 05.04.2016 14:21

Zitat:

Zitat von Aleks (Beitrag 1807602)
@Ernst-Dieter: Was ist daraus geworden?

Das übliche Ergebnis. Wie immer. :mrgreen:

jhagman 05.04.2016 14:44

Zitat:

Zitat von eseob (Beitrag 1807609)
Das übliche Ergebnis. Wie immer. :mrgreen:

Für ein Foren-Urgestein eine recht kühne Behauptung

(Registriert seit: 15.02.2016 )

Und

Ich hatte mal irfanview. War sowas von langsam. Bin seither auch noch auf der Suche aber irgendwie drückt mich das Thema nicht wirklich. Deswegen warte ich mal was sich hier noch so tut :-)

Grüßle
Jürgen

Ernst-Dieter aus Apelern 05.04.2016 14:51

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 1807624)
Für ein Foren-Urgestein eine recht kühne Behauptung

(Registriert seit: 15.02.2016 )

Und

Ich hatte mal irfanview. War sowas von langsam. Bin seither auch noch auf der Suche aber irgendwie drückt mich das Thema nicht wirklich. Deswegen warte ich mal was sich hier noch so tut :-)

Grüßle
Jürgen

Hast Du denn Ordnung mit Deinen Dateien?
Xnviewmp soll sehr schnell sein, mein Ex Chef hat es runtergeladen.

cat_on_leaf 05.04.2016 15:10

Du willst nur deine Bilder ordnen? Keine Verschlagwortung! Verstehe ich das richtig?

Dann reicht doch eine sinnvolle Ordnerstruktur in Windows. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.