SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ich habs getan (A99 gekauft) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169142)

Siegrid 26.03.2016 20:48

Hallo!

Gerade meine E-Mails gesehen, Bankeinzug wird nicht akzeptiert, jetzt soll ich die Zahlungsart auf Kreditkarte ändern:shock:.

Das kommt am großen Fluss angeblich öfters vor, auch bei langjährigen Kunden. Die können mich mal, jetzt habe ich die A99 storniert:(.

Ellersiek 26.03.2016 21:24

Kannst Du denen keine Überweisung anbieten?

Gruß
Ralf

fritzenm 26.03.2016 22:21

Zitat:

Zitat von Siegrid (Beitrag 1804666)
Als Vorteile sehe ich die etwas bessere ISO-Fähigkeit und eine etwas bessere Bildqualität, als Nachteil der fehlende Crop bei 600mm, obwohl die "900mm" oft ohnedies zuviel sind.
...

Hallo,

Glückwunsch zunächst.

Es mag zwar zunächst absurd klingen, aber ich verwende meine A99 recht häufig im APS-C Modus. Und das vor allem dann, wenn ich das Motiv ohnehin nicht formatfüllend (VF) drauf bekäme (z.B. kleine Vögel), so dass ich später ohnehin beschneiden würde. Zunächst scheint es da keinen wesentlichen Unterschied zu geben, aber ich bin mit der Zeit zu der Einschätzung gekommen, dass die bessere / grössere Abdeckung des Bildes mit den AF-Punkten im APS-C Modus ein besseres Fokussieren ermöglichen. Nebeneffekt: statt 24MB RAWs brauche ich nur 11MB zu speichern. Weiterer Nebeneffekt bei eventuellem "Dauerfeuer": der Puffer hält viel länger durch und Transfer zur Karte ist schneller.

Edit: Ups, habe zu spät von der Stornierung gelesen.

Giovanni 26.03.2016 22:49

Zitat:

Zitat von Siegrid (Beitrag 1804799)
Gerade meine E-Mails gesehen, Bankeinzug wird nicht akzeptiert, jetzt soll ich die Zahlungsart auf Kreditkarte ändern:shock:.

Das kommt am großen Fluss angeblich öfters vor, auch bei langjährigen Kunden.

Zwar gab es bei mir noch nie Probleme, auch nicht nach kürzlicher Änderung der Bankverbindung. Aber vielleicht tut es ganz gut, dass nicht immer alles glatt läuft. Sonst würde keiner mehr die "schöne neue Onlinewelt" hinterfragen samt dubiosen Rankings und verdeckten Abfragen bei Scoring-Agenturen, um vermeintlich liquide Kunden mit möglichst bequemen Zahlungsmethoden zu verführen und die unsicher erscheinenden abzublocken. Ich habe gerade ein paar Petitionen gegen die Abschaffung des Bargelds unterzeichnet. Es gibt sie nämlich noch, die Fachgeschäfte, bei denen man die Ware nicht nur auf Bildern ansehen kann und einfach bar bezahlen kann. Ware gegen Cash oder EC-Karte. Beide sind zufrieden. Keiner muss dazu argwöhnisch bespitzelt werden und man ist nicht eine anonyme Nummer wie es größtenteils im Online-Handel der Fall ist.

Siegrid 26.03.2016 23:12

Hallo!

Angeblich gab es Rückbuchungen von Bankeineinzügen nach Zustellung der Ware, so ist es zumindest in Foren zu lesen. Ich habe kürzlich meine Tamron 150-600 im Blitzangebot sowie das 70-200 f 2.8 am großen Fluss gekauft und da gab es diesbezüglich keine Probleme.

black flag 26.03.2016 23:17

Zitat:

Zitat von Siegrid (Beitrag 1804836)
Hallo!

Angeblich gab es Rückbuchungen von Bankeineinzügen nach Zustellung der Ware, so ist es zumindest in Foren zu lesen. Ich habe kürzlich meine Tamron 150-600 im Blitzangebot sowie das 70-200 f 2.8 am großen Fluss gekauft und da gab es diesbezüglich keine Probleme.

Schade, dass Du den Deal gecancelt hast! Die A99 ist, obwohl nicht auf dem aktuellen Stand, eine Top-Cam!!!
Wäre da nicht ein Kontakt, bzgl. der Zahlungsmodalitäten, zielführender gewesen?

:roll:

Siegrid 26.03.2016 23:32

Zitat:

Zitat von black flag (Beitrag 1804838)
Schade, dass Du den Deal gecancelt hast! Die A99 ist, obwohl nicht auf dem aktuellen Stand, eine Top-Cam!!!
Wäre da nicht ein Kontakt, bzgl. der Zahlungsmodalitäten, zielführender gewesen?

:roll:

Ich hätte ein paar Tage Zeit gehabt die Zahlungsmodalität zu ändern, aber nachdem ich gemäß den Vorschlägen Kreditkartenzahlung nicht Folge leisten kann wurde kurzerhand storniert.

Es hat vielleicht auch sein Gutes, womöglich habe ich mir mehr Vorteile gegenüber der A77 II erhofft als dies der Fall ist.

whz 27.03.2016 00:23

Hallo Siegrid,
wie wäre es mit Dieter Scherk? Dort habe ich meine A99 erworben - alles bestens, mit Vorauszahlung. Sehr empfehlenswerter Laden, auch wenn du nacher Fragen hast, Herr Scherk antwortet prompt und umfassend. Wozu also im großen Fluss einkaufen, bei solchen Geschichten?

http://dieters-foto-shop.de/

Die A99 würde ich mir keinesfalls entgehen lassen, und übrigens: sie ist natürlich auf Höhe der Zeit...

Giovanni 27.03.2016 02:02

Zitat:

Zitat von Siegrid (Beitrag 1804845)
storniert.

Das ist schon echt rabiat. Man merkt aber eben auch, dass es ein US-Konzern ist. Kreditkarten sind dort die Standardwährung.

Zitat:

Zitat von Siegrid (Beitrag 1804845)
Es hat vielleicht auch sein Gutes, womöglich habe ich mir mehr Vorteile gegenüber der A77 II erhofft als dies der Fall ist.

Denke ich auch.

Falls du trotzdem noch auf der Suche nach der A99 bist - ich weiß nicht, was diese im "Blitzangebot" gekostet hat, aber da du aus Österreich bist, evtl.: http://www.vienna-camera.com

Viele Grüße
Giovanni

Siegrid 27.03.2016 09:15

Hallo!

Ach, es wird sich schon ein Angebot finden, da mach ich mir keinen Kopf. Ich werde mich dennoch eingehender mit den Vorteilen der A99 gegenüber der A77 II beschäftigen. Geringere Tiefenschärfe wäre jetzt, z.B. bei Vogelaufnahmen eher kontraproduktiv, da es mit der APS-C schon nicht so einfach ist, den Vogel vollständig scharf abzubilden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.