WildeFantasien |
28.03.2016 02:11 |
Zitat:
Zitat von toxamus
(Beitrag 1803655)
Und dann fehlt mir noch eine günstige Bezugsquelle, ich finde im Netz viel weniger Angebote als ich erwartet habe.
|
Wer mit High-End fotografieren will, muss leider auch High-End bezahlen. :roll:
Wenn du eine Kamera suchst, die für den deutschen Markt bestimmt ist, wirst du UVP bezahlen müssen. Du kannst schon froh sein, wenn der örtliche Fachhandel das Teil überhaupt auf Lager hat.
In Frankfurt gibt es einen riesigen Saturn mit großer Fotoabteilung in der sogar ein Sony-Mitarbeiter tätig ist. Die haben dementsprechend auch ein umfangreiches Angebot an Sony-Kameras. Als ich dort vor kurzem nach der a7RII gefragt hatte, wurde mir erklärt, dass diese Kamera dem Fotofachhandel vorbehalten sei. Man könne diese Kamera hier nicht einmal auf ausdrücklichen Wunsch bestellen. Mir wurde auch gleich mit auf den Weg gegeben, dass das auch für die neuen GM-Objektive gelten wird. Anscheinend fährt Sony jetzt eine neue Strategie, die lautet: "Nur noch Fachhändler mit Kleinstmengen zu beliefern", um jeglichen Preisverfall zu vermeiden.
Die mir bekannten Fachhändler in Frankfurt und Darmstadt hatten die Kamera nicht auf Lager. Mir blieb nichts anderes übrig als nach Köln zu fahren um dort im Fotofachhandel zu kaufen. Ich fands einfach nur nervig. Neben dem Preis der Kamera hat mich das hin- und zurückfahren nochmal 4 Stunden gekostet. Der "tolle Fachhandel" hatte zwar die Kamera, aber weder den LAEA-3-Adapter noch einen programmierbaren Kabelauslöser auf Lager. Das musste ich dann doch wieder beim großen Fluß bestellen und die Fahrt in den Urlaub um einen weiteren Tag verschieben. :|
|