SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Brüssel aktuell (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169029)

Saitenschuft 22.03.2016 14:02

Zitat:

Zitat von Booze (Beitrag 1803292)
Wir und andere Länder der EU haben das Dilemma ja ins Land geholt und wundern uns jetzt was los ist?

Vor Inbetriebnahme der Tastatur bitte das Gehirn einschalten.
WIR haben einen nicht unbeträchtlichen Teil an der Krisen mit verursacht und sind Nutznießer (Stichwort: Waffenlieferungen, Erdöl).
Außerdem nimmt Deutschland meines Wissens im Moment die meisten Flüchtlinge auf, hat aber die kleinsten Probleme mit Anschlägen!
Mehr schreibe ich dazu nicht, damit das nicht in eine politische Keilerei ausartet.

Dornwald46 22.03.2016 14:30

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1803287)
Wie will man einen "Stadtteil" mit knapp 100000 Bewohnern auf knapp 6 km² durchkämmen? Alle unter Generalverdacht stellen?

Dieser Stadtteil ist ja von Terroristen verseucht, seit dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien. Das stammt nicht von mir, sondern dass hat soeben ein Terrorexperte aus Belgien in der ARD gesagt.

Dornwald46 22.03.2016 14:33

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1803301)
WIR haben einen nicht unbeträchtlichen Teil an der Krisen mit verursacht und sind Nutznießer (Stichwort: Waffenlieferungen, Erdöl).

Wenn sich Deutschland geweigert hat, in ein Krisengebiet Waffen o.ä. zu liefern, dann hat eben Frankreich geliefert. Geld stinkt nicht.

Booze 22.03.2016 14:35

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1803301)
Vor Inbetriebnahme der Tastatur bitte das Gehirn einschalten.
Außerdem nimmt Deutschland meines Wissens im Moment die meisten Flüchtlinge auf, hat aber die kleinsten Probleme mit Anschlägen!
Mehr schreibe ich dazu nicht, damit das nicht in eine politische Keilerei ausartet.

Das gilt auch für dich,
die Türkei hat über 2Mio Flüchtlinge im Land und ob wir Nutznießer sind, halte ich mal für sehr gewagt.
Der Krieg in Syrien geht ja schon viel länger.
Das bei uns hier noch keine Anschläge gab, grenzt schon an ein Wunder.
Wir haben aber auch noch nicht solche Zustände hier, wie sie in Frankreich herrschen.

Saitenschuft 22.03.2016 14:38

Kein einziges Argument, welches meine Aussagen widerlegt :zuck:

Booze 22.03.2016 14:58

Das wird auch hier nicht funktionieren, ohne Politische Ausschweifungen im Detail.
Deswegen

HoSt 22.03.2016 15:13

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1803306)
Dieser Stadtteil ist ja von Terroristen verseucht, seit dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien. Das stammt nicht von mir, sondern dass hat soeben ein Terrorexperte aus Belgien in der ARD gesagt.

Ja und? Was bedeutet denn "verseucht"? Einer von 1000 Einwohner? Einer von 100?
Und auf meine Frage, WIE du eine Großstadt in einer Großstadt durchkämmen möchtest, hast du keine Antwort? Wenn da ein Großaufgebot an Staatsmacht anmarschiert, wissen die, die es wirklich betrifft das innerhalb von Minuten und sind weg.
So etwas kann immer nur als Kommandooperation und gezielt funktionieren, doch dafür muss man eben genau wissen, wohin man muss...

Booze 22.03.2016 15:21

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1803326)
Ja und? Was bedeutet denn "verseucht"? Einer von 1000 Einwohner? Einer von 100?
Und auf meine Frage, WIE du eine Großstadt in einer Großstadt durchkämmen möchtest, hast du keine Antwort? Wenn da ein Großaufgebot an Staatsmacht anmarschiert, wissen die, die es wirklich betrifft das innerhalb von Minuten und sind weg.
So etwas kann immer nur als Kommandooperation und gezielt funktionieren, doch dafür muss man eben genau wissen, wohin man muss...

Schindlers Liste gesehen?

HoSt 22.03.2016 15:25

Zitat:

Zitat von Booze (Beitrag 1803329)
Schindlers Liste gesehen?

Ja... kann mich aber gerade an keine Szene in Brüssel erinnern, sorry... ich verstehe den Hinweis gerade nicht :roll:

wwjdo? 22.03.2016 15:31

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1803312)
Kein einziges Argument, welches meine Aussagen widerlegt :zuck:

Gipfelt deine Aussage darin, dass "wir" (wen auch immer du damit meinst?) an den Terroranschlägen Schuld sind?

Wenn ja, worauf grùndet sich diese Aussage?

Die Attentäter selber sind dann wohl nur Opfer einer imperialitischen Politik des bõsen Westens?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.