![]() |
Hallo,
in dem Thread hier http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152283 von Fabian findest Du eigentlich alles, was Du für das entfesselte Blitzen über Funk mit Deiner Sony brauchst - sowohl manuell als auch mit TTL. Viele Grüße, Markus |
:top:
|
Lieferzeit sind recht lang aber wenn es sich lohnt spart man nicht wenig geld.
Es gibtt nur eine einzige rezi und hiet im forum schien es gewisse einstellungsprobleme zu geben. Wenn ich den blitz bestelle einfach auf die a600 stecken und wie internen blitz behandeln iss nicht? Was muß ich genau an einstellungen vornehmen. Aber in innenräumen einen slave blitz auslösen sollte ha in jedem fall gehen ? Im Blitz FAQ wird anfängern ja ein durchlichtschirm empfohlen. Konnte ich auch den Metz hinter solch einen schirm schnallen mit der "kopie" uber die decke blitzen und so den metz auslösen. Kamera berechnet dann für bejdr blitzr uber ttl die korrekte belichtung Und ich kann über blitzkorrektur in der kamera noch eingreifen ? Hab noch 2 china softboxen mit lampenstativen.gibt es dafür auch ne günstige "durchlichtschirmvorrichtung" ? |
Such einfah nach Blitzneiger oder schau in meinem Blog nach wo ich einen verlinkt habe.
Entfesselt TTL blitzen ist schon recht anspruchsvoll weil man immer wissen muss was die Kamera sieht und wie sie dann wohl den Blitz steuern wird und dann da gegen zu reagieren un ein gutes Bild rauszubekommen. |
Anspruchsvoler als manuell?
Es ist shon so das beim manuellen blitzen jegliche veränderung zu neujustierung führt? Sei es veränderte lichtverhältnisse vom umgebungslicht oder auch nur ein entfernungsunterschied zum motiv. Verstehe ich doch richtig? Ich stelle mir das in etwa so vor das die kamera auf den fokuspunkt belichten sollte . Späatestens dann wenn ich spotmessung wähle. Ich habe momentan folgende überlegungen : Metz + sony nachbau .so hätte ich 2 blitze die mir im ttl modus möglichkeit für "spontanfotografie " gibt. Ich hätte zusätzlich die möglichkeit den 42 af 2 zu entfesseln und mit dem "nachbau" auszulösen? Funktioniert sicher ? Nur da ja zb der interne der a6000 zb nicht als master funktioniert. Und ich hätte die möglichkeit outdor mal aufzuhellen ohne ND filter da der metz ja hss bietet. Alternative. Nachbau + yongnu + funk Ausbaufähig. Flexibilität nur über nachbau und nur über die decke da nicht drehbar. Durchlichtschirm ginge beim metz als slave aber auch ? |
http://www.amazon.de/gp/aw/c/ref=mw_hm
tuts doch auch ? + schirm metz über sony nachbau auslösen und ggf später euern empfohlenen manuellen kaufen metz in manuell modus bringen und beide über nacbau zünden. geht daa ? |
Vll wärt ihr so freundlich und beeilt euch mal etwas möchte bestellen !!
|
Zitat:
Jetzt kannst Du bestellen. Die Frage geht daaa oder geht daaa nich ist doch was für die wo Weichei, die mit eine Thema wirklich beschäftigen. In meinem Amazon-Warenkorb sind übrigens Bücher. Die gehen auch. Nur das automatische Umblättern mit der Timelapse-App geht daa nich. Sorry! |
Made my day. :lol:
|
Zitat:
Obwohl TTL systembedingt eine "Wundertüte" ist, weil die Kamera-Algorithmen die Blitzleistung steuern und du kaum hierauf Einfluss nehmen kannst, kann es in bestimmten, o.g. Situationen für konsistentere Ergebnisse als manuell sorgen. Wie Redeyeyimages bereits erwähnte Zitat:
Viele Grüße, meshua |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |