![]() |
:top:
|
Ich habe so ein bisschen des Eindruck, dass der "Jammerordner" hier Glaskugel heißt...
|
Man sollte es belassen wie es ist!Eine Todesmeldung darf nur nicht pietätlos sein.
|
Der war GUT! (siehe 2. über meinem von binbald)
|
Ich würde es begrüßen, wenn die Mods sich zu einer verbindluchen Regelung bekennen würden.
Im Moment ist es leider so, dass User angegangen werden, wenn sie einen Tread öffnen bzw. um Stellungnahme der Moderatoren bitten. :flop: Für mich drückt sich in einem solchen Gebaren auch ein gewisser Niveauverlust aus, dem nicht unbedingt so viel Platz eingeräumt werden müsste... |
Hallo,
ich finde es ist ganz einfach. Beiträge die mich nicht interessieren lese ich nicht. Deshalb freue ich mich immer, wenn der Titel aussagekräftig ist und ich schon anhand des Titels entscheiden kann, ob das der Fall ist. Wenn im Titel steh, um wen es ich handelt ist das so. Viel wichtiger finde ich daher in den richtigen Rubriken mit aussagekräftigen Titeln zu posten. Wenn das jeder konsequent macht, fallen die paar Nachrufe für mich gar nicht ins Gewicht. Hans |
Hallo, Hans,
so vernünftig bzw. mùndig wie du scheinen leider nicht alle User zu sein. Daher meine Aufforderung an das Moderatorenteam für Klarheit zu sorgen. Es gibt ùbrigens eine Menge Threads hier im Forum, die ich für viel unnötiger halte. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, dagegen anzustänkern. Außerdem erschließt sich mir nicht, warum ein Musik-tread oder ein Tratsch-Tread mehr akzeptiert sein sollten als ein Tread, der wenigstens ùber eine gesellschaftliche Relevanz verfügt! |
Mit ein wenig Toleranz und in manchen Fällen auch mit etwas mehr sozialer Reife wäre das kein Problem.
Allerdings zählt es wohl mittlerweile zum Zeitgeist, die eigene Unzufriedenheit und Frustration - ob passend oder nicht - in den Weiten des Internets abzuladen. Hier im Forum lässt sich dem nur mit aktiver Moderation begegnen, die ich leider seit längerer Zeit vermisse. Punktuell Schlösser vorzuhängen und dann wieder abzutauchen reicht da nicht. Irgendwie schade um ein Forum, das ich ganz anders kennengelernt habe. Vielleicht aber auch nur eine normale Entwicklung. |
Zitat:
Zitat:
Eine Gruppe kann auch ohne hierarchische Strukturen funktionieren. Auf jeden offensichtlich auf Provokation aus suchenden Menschen so zu reagieren, wie es der Provokateur gerne hätte, trägt leider zum weiteren Unfrieden bei. Dabei erkennt man doch recht schnell, welch Geistes Kind derjenige ist und lässt ihn besser links liegen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |