SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wer hat Kodi auf dem Rechner? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168919)

Dat Ei 18.03.2016 15:12

Moin Chris,

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1802039)
Ich war davon ausgegangen, dass Du Kodi nur für Musik verwendest. Kam jedenfalls so bei mir an.

"nur" ist zu scharf formuliert, kommt dem aber schon recht nahe. Das Betrachten von Photos, Videos oder Streams liegt in Summe unter 10% der Nutzung.

Zitat:

Theoretisch müsste das über eine programmierbare Fernbedienung automatisch schaltbar sein, sofern der Zotac von dieser unterstützt wird.

Bis auf das Einschalten sind die Zotacs kompatibel zur Microsoft MCE Fernbedienungen.

Zitat:

Schaltest Du auf Film schauen wird der HDMI scharf geschaltet, bei Musik hören entsprechend S/PDIF.

Ich unterscheide selbst bei der Musikwiedergabe. Wenn Musik als Hintergrunduntermalung läuft, reicht mir die Wiedergabe per AV-Receiver. Ansonsten schalte ich auf den DAC der Hifi-Anlage.

Zitat:

Wenn man damit leben will, dass man die Anlage mit Fernbedienung UND Tablet steuern will, ja.

Das "UND" ist ein "oder". Yatse läuft auf beiden Geräten. Nachdem ich mir einmal die Lautstärke über die Remote der Anlage eingestellt habe, hantiere ich dann nur noch mit dem Tablet oder dem Handy. Das heißt, während ich z.B. im Web surfe, kann ich meine Musik über das gleiche Gerät steuern (oder umgekehrt, je nach Konzentrationsschwerpunkt).

Zitat:

Je nach Anzahl der Geräte sechs oder noch mehr Fernbedienungen herum liegen zu haben, nervt (mich). Mich nervt ja schon, dass ich für das FireTV (leider) eine zweite (wenn auch kleine) Fernbedienung nutzen muss. Da möchte ich nicht auch noch zusätzlich ein Tablet in die Hand nehmen müssen, um nach Musik zu suchen. Das geht entweder direkt über den Touchscreen der Squeezebox, oder bequem über die Fernbedienung.

Mein Touchscreen ist das Handy bzw. das Tablet, das mir noch weitere Möglichkeiten bietet.

Dat Ei

Butsu 18.03.2016 19:01

Ich gehe von der Syno per ApplTV auf die Anlage. Bedienung per iPad (z.B. ueber DSVideo. Mit Kodi komme ich nicht zurecht.

mick232 18.03.2016 23:39

auch ich nutze kodi, aber am fire tv stick. was ist eigentlich der sinn des threads?

BeHo 18.03.2016 23:54

Zitat:

Zitat von mick232 (Beitrag 1802210)
auch ich nutze kodi, aber am fire tv stick. was ist eigentlich der sinn des threads?

Sich über kodi und co zu unterhalten?

Wie bekommt man Kodi auf den Stick und was machst Du damit genau? Würde mich wirklich interessieren.

cbv 19.03.2016 01:38

@BeHo:
AGK Fire kann vermutlich auch den Stick befeuern.

Ernst-Dieter aus Apelern 19.03.2016 09:39

Zitat:

Zitat von mick232 (Beitrag 1802210)

Den Firestick bekomme ich auch noch.Sinn, einfach erfahren wie Kodi von den Usern hier gesehen und beurteilt wird.Ein paar Tipps eventuell.Für jemanden wie mich, der den momentanen Media Möglichkeiten hilflos gegenübersteht.Der Download wurde hiervon unterstützt oder gar erst machbar.:mad:
http://klugscheisserbuilds.net/ferns...di-ja-auch-hd/
Wahrscheinlich auch schon bekannt, ich glaube ich bin mittlerweile zu verkalkt für solche
Sachen.

DiKo 19.03.2016 09:56

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1802216)
Wie bekommt man Kodi auf den Stick und was machst Du damit genau? Würde mich wirklich interessieren.

Nach der Anleitung hier hab ich Kodi auf meinem Fire Stick installiert.
Ich nutze Kodi hauptsächlich, um Mediathek Downloads vom NAS Media Server abzuspielen.
Mein alter Samsung Fernseher kann das eigentlich auch direkt, zickt aber manchmal wegen Formaten.

Gruß, Dirk

XxJakeBluesxX 19.03.2016 21:27

Ich habe Kodi auf meiner Intel NUC Box als auch auf meiner Amazon Fire TV Box die beide unter meinem TV stehen.

Als Datenlieferant habe ich eine Synology DS114 NAS mit einer 3 TB WD Red Festplatte.

Hier ist mal ein gutes Forum für Kodi-User wo ich schon eine ganze Menge guter Tipps bekommen habe:
Kodinerds :top:

zigzag 06.04.2016 14:49

Ich habe da mal eine Frage an die Streaming / Kodi Experten.

Ich habe Kodi auf meinem Rechner (für Serien und Bilder) als Mediacenter eingerichtet. Zukünftig soll das eine NAS übernehmen. Es ist zusätzlich auf meinem FireTV Stick und über Yatse kann ich alles bedienen. Läuft super.

Dank Kodi kann ich auch alle meine lokalen Handy Dateien direkt an den FireTV Stick streamen. Das einzige was mir fehlt ist bei Bildern die Möglichkeit des gezielten Zoomens in das Bild. Ist das irgendwie möglich? Ich würde auch eine andere App ausprobieren.

Screen Mirroring funktioniert leider nicht richtig mit meinem Z3 compact und dem FireTV Stick:(

Andere Streaming apps sind z.T. Zu langsam oder bieten gegenüber yatse keine Nennenswerten Vorteile.
Probiert habe ich:
Nero Stream, Bubble, Plex, AllCast und ein paar weitere. Hat jemand eine Idee ob es eine App / Fernbedienung für Kodi bzw. Android gibt die diese Möglichkeit bietet?

Danke ;)

jms 06.04.2016 15:17

Servus,

ich persönliche habe für mich PLEX entdeckt.

OffTopic: witzig, dass hier viele wie ich auch Squeezeboxen nutzen ... ach ja und Vinyl ebenfalls :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.