![]() |
Zitat:
Man kann doch nicht alles verschliessen! And don't feed the troll! |
KLICK
Ich kann den Bezug zu Speer gut nachvollziehen und das hat wohl auch der Architekt des "Theater am Ring" so gesehen, indem er den Bezug zum eigentlichen Baujahr des Gebäudes nach der Renovierung im äußeren Erscheinungsbild zum Ausdruck brachte. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Ja klar, der ist mir ein Begriff. Okay, dann kann ich die Assoziation schon nachvollziehen. |
Danke Wolfgang für den sehr interessanten Titel.
by the way: ich habe aus Alfred (warum auch immer ich Alfred geschrieben habe) wieder Albert gemacht. |
Ich ändere mal den Namen im Zitat auch noch ab, sonst wird es vielleicht zu verwirrend.
|
Hallo, Wolfgang,
ich hatte noch eine ganz andere Assoziation, die mir viel näher lag, von der ich aber ziemlich sicher war, dass du sie nicht meinen würdest. Darf ich ein Bild von mir dazu einstellen? fragt Mainecoon |
Aber gern, bin schon sehr gespannt
Gruß Wolfgang |
Hallo, Wolfgang,
vielen Dank für deine Erlaubnis! Das Bild ist nicht bearbeitet. Es handelt sich dabei um einen Teil der stillgelegten Zeche Friedrich Heinrich in Kamp-Lintfort. Aufgrund des Turms und des Aufnahmestandpunktes fühlte ich mich eben sehr an dein Foto erinnert: ![]() → Bild in der Galerie Es grüßt Mainecoon |
Architektonisch scheinbar aus der gleichen Zeit.
Gruß Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
nur scheinbar. wenn ich recht recherchiert habe, steht "mein" Förderturm seit mindestens 45 Jahren, wogegen das Theater am Ring in Saarlouis ein aktueller Bau zu sein scheint. Es grüßt Mainecoon |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |