SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7R II: Versand aus GB (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168747)

NetrunnerAT 12.03.2016 14:26

Das scheint eine Kamera für GB zu sein. Da gibt es kein Deutsches Menü und Sony tritt von der Gewährleistung zurück!! Also Garantie nur über Händler möglich. Ich würde die Finger davon lassen und bisserl sparen. Das wäre mir den Ärger im Problemfall nicht Wert.

Zu meinen Service Zeiten in AT, wurde immer die Garantie abgelehnt! Jetzt wird es nicht anders sein.

usch 12.03.2016 14:37

Zitat:

Zitat von Onkel Manuel (Beitrag 1800078)
Allerding irritiert mich immer noch der Threadtitel - nennt sich das da drüben jetzt "Breat Gritain"? :crazy: :P ;)

Ich dachte beim ursprünglichen Titel, er wollte eine Kamera aus Bulgarien bestellen. Ist EU-Land, sollte also problemlos gehen. Die Hongkong-Connection ist ja mittlerweile hinreichend durchdiskutiert, da hatte ich nicht damit gerechnet, daß schon wieder jemand einen neuen Thread dazu anfängt. ;)

heischu 12.03.2016 14:54

Zumindest scheint dieser "Kurs" von etwa 2500-2600€ etwa das zu sein, wo sich eine A7rII auch einpendeln könnte, wenn denn wohl der "Run" zum erliegen kommt...
Wenn man bei dem Anbieter mal andere Modelle ansieht (A7II, A6000 usw.), sind diese kaum noch günstiger als die Handelspreise in Deutschland.

Z.Zt. scheint es aber noch genügend Käufer zu geben, die bereit sind den UVP zu zahlen.

Folker mit V 12.03.2016 15:41

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1800348)
Ich dachte beim ursprünglichen Titel, er wollte eine Kamera aus Bulgarien bestellen. Ist EU-Land, sollte also problemlos gehen. Die Hongkong-Connection ist ja mittlerweile hinreichend durchdiskutiert, da hatte ich nicht damit gerechnet, daß schon wieder jemand einen neuen Thread dazu anfängt. ;)

Siehst du, so hat der Thread auch deine Aufmerksamkeit bekommen. ;)

klaramus 12.03.2016 17:20

Ich liebäugele auch mit dem Versand aus GB. Es wird mit Paypal bezahlt, also vermutlich sicher. Wenn es denn wirklich paypal ist. Und wenn die 3 Jahre worldwide Garantiekarte beiliegt..
Immerhin fast ein Tausender. Da kann man schon mal reparieren lassen.
Skeptisch macht mich nur, dass die anderen Artikel nicht preiswert sind, was faul riecht.
K.

Michael21 13.03.2016 14:11

Erfahrungsbericht:
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren bei mydigitaland ein FE 55 mm bestellt und mit Paypal bezahlt. Es wurde nicht geliefert, vermutlich weil es nicht auf Lager war. Über Paypal habe ich wegen Nichtlieferung den Kaufpreis zurückverlangt. Allerdings war der Zeitraum für den Paypal Käuferschutz zwischenzeitlich überschritten. D. h. für den Fall dass mydigitaland bei der Rückzahlung Probleme gemacht hätte, wäre Paypal nicht mehr eingesprungen. War aber auch nicht erforderlich weil mydigitaland innerhalb kürzester Zeit den Kaufpreis auf mein Paypal Konto zurückgezahlt hat.

BeHo 13.03.2016 14:42

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1800348)

Ging mir genauso. :lol:

Lummerland1000 09.04.2016 09:55

Erfahrungsbericht.
Sony Alpha rII bestellt über eBay T-dimension10.
Kamera wurde schnell und unversehrt geliefert. Preis unter 2.500. Englische Menüführung.
Ein Jahr Garantie über den Händler. Meine Objektive bestelle ich auch über diesen Händler.
Kann ich nur empfehlen. Wie es mit den anderen Anbietern aussieht weiss ich nicht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

usch 09.04.2016 11:48

Zitat:

Zitat von Lummerland1000 (Beitrag 1808834)

Kannst evtl. du mal die Reklame wegmachen?

Lummerland1000 09.04.2016 12:43

Noeh, die Kaufinteressenten sollen wissen welche Händler zuverlässig sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.