SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Forobörse in Stuttgart Fellbach heute (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168394)

daidai 29.02.2016 00:08

Oh Mann, das poste ich mal einen Termin und dann stimmt das Datum nicht.
Asche auf mein Haupt.:roll:
Aber wenns da Kuchen gibt, komm ich auf jeden Fall.

Viele Grüße
Dietmar

donalfredo 29.02.2016 18:18

Als Altglasfetischist und deshalb regelmäßiger Besucher von Börsen kann ich den Andrang bestätigen.
So groß, wie seit Jahren nicht mehr.
Die Zahl der Händler hat sich nicht nennenswert verändert, aber die Qualität derselben und ihrer Ware.
Wenn ich von einem Verkäufer den Satz höre - Objektivverschlußkappen- und Deckel haben wir aus Platzgründen nicht mitgenommen, dann spiegelt er das Niveau wider, das mir im Gedächtnis ist - Objektive und Kameras in größtenteils erbärmlichem Zustand mit seit Jahren eingestaubten und eingedreckten Frontlinsen.
Es gab durchaus Händler, die ein großes Angebot in gepflegtem Zustand offerierten, diese erschienen mir aber in der Minderzahl.
Zum gerechten Ausgleich haben sich die Preise saftig nach oben bewegt, so daß für mich das Fazit bleibt - wenn überhaupt noch Börse in der Region Stuttgart, dann Lauffen am Neckar (19.11.2016) aber höchstwahrscheinlich nicht mehr Fellbach.

guenter_w 29.02.2016 18:30

Zitat:

Zitat von donalfredo (Beitrag 1796697)
Zum gerechten Ausgleich haben sich die Preise saftig nach oben bewegt, so daß für mich das Fazit bleibt - wenn überhaupt noch Börse in der Region Stuttgart, dann Lauffen am Neckar (19.11.2016) aber höchstwahrscheinlich nicht mehr Fellbach.

In Lauffen sollen ja auch immer sowohl Anbieter als auch Besucher zufrieden sein! In diesem Jahr die 20. Fotobörse in Folge!

Dornwald46 29.02.2016 19:19

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1796701)
In Lauffen sollen ja auch immer sowohl Anbieter als auch Besucher zufrieden sein! In diesem Jahr die 20. Fotobörse in Folge!

eine schöne übersichtliche Börse. Aber wehe man braucht von der dortigen Bank Geld aus dem Automat: Abzocke!(:twisted:)

Dornwald46 29.02.2016 19:22

Zitat:

Zitat von donalfredo (Beitrag 1796697)
Als Altglasfetischist und deshalb regelmäßiger Besucher von Börsen kann ich den Andrang bestätigen.So groß, wie seit Jahren nicht mehr.
Die Zahl der Händler hat sich nicht nennenswert verändert, aber die Qualität derselben und ihrer Ware.

Das liegt auch an dem Organisator, der vermutlich den Hals nicht vollbekommt.

guenter_w 29.02.2016 19:28

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1796727)
eine schöne übersichtliche Börse. Aber wehe man braucht von der dortigen Bank Geld aus dem Automat: Abzocke!(:twisted:)

Spricht eigentlich für die Börse, wenn man dort auf Fundstücke trifft, die die Geldplanung übersteigen! Davon abgesehen gibt es drei Banken nebeneinander, eigentlich "fehlen" nur Deutsche Bank und Commerzbank von den großen. Dumm ist nur die Entfernung von fast 1 km...

daidai 29.02.2016 19:52

Na ja, ich klappere nun auch schon ein paar Jahre die Börsen in Lauffen, Fellbach und Sinsheim ab. Und ich muß sagen im vergangenen Jahr war die Börse in Sinsheim mit die ertragreichste zumindest aus Minolta/Sony technischer Sicht. Ich denke für die Canon/Nikon Fraktion war am vergangenen Sonntag in Fellbach das Angebot nicht schlecht. Wobei mir aufgefallen ist, dass ein paar der üblichen Händler nicht anwesend waren.
Schade wäre jedenfalls, wenn der Börsencharakter in Fellbach dem kommerziellen Handel zum Opfer fallen würde. Vergessen wir nicht das die Börsen in Sinsheim und auch Lauffen von den dort ansässigen Fotoclubs veranstaltet werden. Dies ist in Fellbach ja nun nicht mehr so.

Viele Grüße
Dietmar

jhagman 29.02.2016 20:51

Ich wollte eigentlich am Sonntag auch nach Fellbach auf die Börse. Nur manchmal kommt es anders
Wenn ich das dann so lese bin ich ja direkt froh nicht in Fellbach gewesen zu sein.
Nicht nur das der Geldbeutel geschont wurde. Ich hatte dazu noch einen seehr netten Tag :-)
Somit wird sich mein Fotobörsenkalender auf den Termin in Lauffen beschränken.

Grüßle

Jürgen

Dornwald46 29.02.2016 21:44

Zitat:

Zitat von daidai (Beitrag 1796738)
Dies ist in Fellbach ja nun nicht mehr so.

Viele Grüße
Dietmar

Der Organisator kommt aus Böblingen und macht das schon seit vielen Jahren. Von unserer Fotogruppe geht niemand mehr nach Fellbach.

kadettilac2008 01.03.2016 13:30

Binningen -CH

Hallo in die Runde,

ich hätte da mal eine Frage an die Kollegen-innen aus der Schweiz bzw. dem Dreiländereck.
Kennt jemand die Börse in Binningen CH und kann die empfehlen bzw. aus eigener Erfahrung berichten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.