![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Es hat in letzter Zeit eben eine gewisse Häufung von traurigen Vorfällen gegeben. Ob man nun unbedingt alle Meldungen, die ich meist schon Stunden bis Tage vorher auf Nachrichtenportalen präsentiert bekomme, auch hier nochmal posten "muss", ist sicher eine berechtigte Frage. Die sollten sich die Poster zu allererst selber beantworten. |
Es geht doch weniger darum, das Ereignis an sich heraus zu posaunen, als vielmehr darum, eine Discussion über die verstorbene Person anzuregen.
|
Das Thema ist sicher ein etwas "haariges", weil schnell Emotionen überkochen können.
Das Café ist ja auch dazu da, Dinge zu posten, die einen beschäftigen, quasi als ausgelagertes Gebiet eines Fotoforums. Da aber anscheinend ja wirklich Bedarf ist, sich wegen des Todes von bestimmten Personen auszutauschen, was auch erlaubt sein sollte, ist halt eben die Frage, ob man mit einem Sammelthread da nicht den vielen Threads Einhalt gebieten und dennoch dem momentan scheinbar herrschenden Wunsch, das hier hinzuschreiben, nachkommen könnte. Ich stelle jedenfalls fest, dass ich inzwischen schon stöhne, wenn ein neuer "Todesthread" kommt...und das haben ja die Toten auch nicht verdient...und es ließe sich leicht "beheben". |
Zitat:
In einem Sammelthread gäbe es da meiner Meinung nach nur ein heilloses Durcheinander. Dass die Beiträge dieser Art in letzter Zeit stark zugenommen haben, liegt nicht zuletzt.daran, dass in kurzen Abständen viele Leute von uns gegangen sind, die etliche User mit ihrem Schaffen zumindest eine Zeit lang durchs Leben begleitet haben. |
Vielleicht wäre ein solcher Thread hilfreich:
Kondolenz-Thread für Personen des öffentlichen Lebens Kenne ich aus anderen Foren. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Da wird dann tendeziell auch weniger drauf reagiert, was auch nicht wirklich schlimm ist. |
Zitat:
:crazy: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |