![]() |
Ah ok, dachte es geht nur um out of cam :P
Hier der Link: https://www.dropbox.com/s/9puhe99ikj...08271.ARW?dl=0 |
Aaaah, Patrick war in Schottland (Skye)!!
Das alleine macht dich SEHR sympathisch und die Bilder auch. :lol: Da schon Einzelkritik gefallen ist, möchte ich mal allgemein etwas sagen: du hast schon jetzt einen sehr guten Blick für Bildgestaltung. Die Objekte sitzen richtig, die Landschaften sind gut ausgestaltet, klar, man kann immer noch verbessern und mehr auf Kleinigkeiten wie gerade Horizonte achten, aber das AUGE ist schon mal da. Und das Wissen um einen "richtigen Urlaub im richtigen Land". :mrgreen: Auch die Technik ist weitestgehend schon ok, denn der Sonnenuntergang ist einigermaßen homogen ausbelichtet. Da geht sicher noch was, aber ansonsten finde ich die Bilder wirklich gelungen! |
Hallo Dana :)
Vielen Dank :) Wir waren das erste Mal in Schottland und ich muss sagen, dass die Landschaft dort einfach unbeschreiblich ist! Ich nehme an, dass du auch schon das ein oder andere Mal dort warst ;) Gerade in dem Urlaub in Schottland habe ich mich halt gefragt, wie man die Bilder, gerade an den nicht so sonnigen Tagen, mit der :a:77 noch ein wenig lebendiger wirken lassen kann. Gerade mit den oft grauen Wolken sah es ein wenig trist aus. Dabei würde ich gerne so viel wie möglich mit der Kamera selbst in dem Moment "bearbeiten" und nur wenig hinterher mit Photoshop/Lightroom. Ansonsten bin ich aber froh, dass ich wohl bis jetzt schon das Ein oder Andere richtig gemacht habe :oops: |
Zitat:
Ohne PS/LR wird es aber nicht wirklich gehen, wenn es darum geht, eine Stimmung zu betonen. Ansonsten bist Du wirklich auf einem guten Weg, wie die Anderen ja schon geschrieben haben |
Zitat:
soll/darf ich das Foto von DIR bearbeitet hier in die Galerie laden. Ist das ok für Dich? Wird natürlich als dein Foto (bearbeitete Version) gekennzeichnet! Und wie gesagt "bunt" :)... |
Gerne :)
|
Zitat:
Zitat:
Meine Tricks, wenn es nicht so schön ist: Weißabgleich etwas wärmer und die Kontraste höher. Es wirkt gleich freundlicher. Dazu nicht zu hell aufnehmen, damit es nicht zu blass wird. Ich belichte immer auf die Helligkeiten (Himmel zB) und ziehe dann lieber die dann zu dunklen Partien nach. |
|
Die Version von swivel mir für Schottland zu knallig. Das sieht dort einfach nicht so aus :-)
|
Ja, ist bisi arg. :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |