![]() |
Und warum nicht gleich einen rein mechanischen Adapter nehmen?
Die Blendensteuerung erfolg dann über einen Blendenrig der sich am Adapter befindet. z.B diesen Hier http://www.amazon.de/Objektivadapter...-mount+e-mount |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Jumbolino |
Die Blende würde ich schon gerne über die Kamera einstellen. Sollte ich keinen LA-EA1 finden, wirds wohl der LA-EA3 werden. Hoffe ich habe keine Abschattungen, da ja der 3er für Vollformat ist.
|
Zitat:
ist aber jetzt nicht mehr relevant da der TO ja die Blende nur über die Kamera einstellen möchte,somit kommt ein mechanischer Adapter nicht in Frage. |
Zitat:
Gruß Jumbolino |
Würde mich auch interessieren. Wie ist das? Hat man da ungefähre Werte? Oder macht es Sinn die 100€ gegenüber dem Quenox Mechanischen Adapter draufzulegen, nur um in der Kamera die Blende einzustellen? Möchte das Sigma als Portraitlinse und Macro nutzen
|
Schneipe auf ebay gibt es den La-ea1 Adapter in der normalen Plattform, wie auch bei den Kleinanzeigen. Willhaben Krebst auch einer herum. Ich habe meinen über Suchanzeige hier im Forum und im dslr-forum, bekommen. Der Preis war spitze und beinah neuware!
|
Ok, ebay hab ich einen gefunden. In meiner Suche in den 2 Foren fand ich leider nichts, oder bin zu blöd zum suchen. Wer oder was ist WillHaben?
|
Stell eine suchanfrage! Besitzer meldet sich eh bei dir. Www.willhaben.at
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |