SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neuer Desktop! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167736)

S-LW13 07.02.2016 13:42

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1789178)
Moin, moin,

wenn Du mit PTgui die Panoramen rechnest, dann solltest Du Ausschau nach vielen Kernen und viel RAM halten. Das ist entscheidender als die Taktung der Einzelkerne. PTgui wird's Dir danken!

Dat Ei

ja, viel RAM ist immer gut. :D
kann auf 24 bzw. 36GB aufrüsten.

arbeite z.Z. mit ICE und CANON stitch.

Ditmar 07.02.2016 13:48

Ja Preiswert ist anders, war ja auch nur ein Vorschlag von wegen Lautlos bzw. sehr leise, aber da habe ich noch einen, und zwar diesen , nur noch etwas teurer.
Werde mir wohl im März da ich selber auf der Suche bin, meinen Neuen in Rheinbach abholen, auch wenn ich da etwas zu viel zahle, habe hier vor Ort keinen
vernünftigen Händler, außer vielleicht Caseking , aber die waren bisher nicht in der Lage außer teuer auch lautlos anzubieten.

Habe selber ja noch ein paar Tage Zeit anderweitig zu schauen, sehe hier aber bisher leider keine Alternativen.

S-LW13 07.02.2016 14:15

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1789212)
Ja Preiswert ist anders, war ja auch nur ein Vorschlag von wegen Lautlos bzw. sehr leise, aber da habe ich noch einen, und zwar diesen , nur noch etwas teurer.
Werde mir wohl im März da ich selber auf der Suche bin, meinen Neuen in Rheinbach abholen, auch wenn ich da etwas zu viel zahle, habe hier vor Ort keinen
vernünftigen Händler, außer vielleicht Caseking , aber die waren bisher nicht in der Lage außer teuer auch lautlos anzubieten.

Habe selber ja noch ein paar Tage Zeit anderweitig zu schauen, sehe hier aber bisher leider keine Alternativen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen,
ich lege Wert auf Qualität & Service
und zahle dafür auch gerne einen höheren Preis.
Wenn aber der PC mit den gleichen
Komponenten - außer der Wasserkühlung
ca. 600 Euro weniger kostet komme ich ins
grübeln! ;)

Da helfen dann auch die positiven
Berichte in der FAZ über den
Lieferanten in Rheinbach wenig.

Kennst du XMG Prime, ITX Gehäuse?
(Overclocking & Prozessor Wasserkühlung)

Dat Ei 07.02.2016 14:20

Moin Ditmar,

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1789212)
...außer vielleicht Caseking , aber die waren bisher nicht in der Lage außer teuer auch lautlos anzubieten.

was mich wiederum wundert, weil sie auch Lösungen von aqua computer im Sortiment haben.*

Dat Ei

*D.h. nicht zwingend, eine Wasserkühlung verbauen zu müssen!

raul 07.02.2016 14:27

Zitat:

Zitat von S-LW13 (Beitrag 1789159)
Kein GAMER Spielzeug...

Moin,

halten wir fest: du suchst einen Gamer-PC!;)
Die Fotobearbeitung unterscheidet sich vom Gaming Anspruch hauptsächlich in der darstellbaren Framerate, wobei allerdings die Grafikkarten heutzutage dafür nicht separat gebaut werden, die Unterscheidung also in deinem Fall egal ist.

Deine Konfiguration ist in Ordnung, bis auf die Grafikkarte. Schau dir mal das gute Stück an und du siehst, dass der Lüfter sehr klein ist. D.h. um Kühlleistung zu erwirtschaften muss dieser kleine Lüfter höher drehen als ein größerer => es wird lauter. Ich würde daher z.B. eine ähnlich teure Grafikkarte empfehlen, deren Lüfter größer ausfällt, z.B. diese hier:

https://www.amazon.de/Asus-GeForce-G.../dp/B00ICUGOP0

Damit hast du dann entsprechend Ruhe im Arbeitszimmer.:D

Gruß,
raul

S-LW13 07.02.2016 14:40

Zitat:

Zitat von raul (Beitrag 1789234)
Moin,

halten wir fest: du suchst einen Gamer-PC!;)
Die Fotobearbeitung unterscheidet sich vom Gaming Anspruch hauptsächlich in der darstellbaren Framerate, wobei allerdings die Grafikkarten heutzutage dafür nicht separat gebaut werden, die Unterscheidung also in deinem Fall egal ist.

Deine Konfiguration ist in Ordnung, bis auf die Grafikkarte. Schau dir mal das gute Stück an und du siehst, dass der Lüfter sehr klein ist. D.h. um Kühlleistung zu erwirtschaften muss dieser kleine Lüfter höher drehen als ein größerer => es wird lauter. Ich würde daher z.B. eine ähnlich teure Grafikkarte empfehlen, deren Lüfter größer ausfällt, z.B. diese hier:

https://www.amazon.de/Asus-GeForce-G.../dp/B00ICUGOP0

Damit hast du dann entsprechend Ruhe im Arbeitszimmer.:D

Gruß,
raul

ich suche KEIN Gamer-PC :D
es werden explizit keine Spiele auf dem PC abgenudelt
und auch kein Video etc. !!!!

Es geht nur um Bildbearbeitung (Panorama)
Office & Internet!!!!!!

raul 07.02.2016 14:42

;) Ist schon klar, ich hab dich doch nur ein bisschen gepiesackt. Der Tipp mit der Graka ist allerdings ernst gemeint!

Gruß,
raul

S-LW13 07.02.2016 14:51

Zitat:

Zitat von raul (Beitrag 1789242)
;) Ist schon klar, ich hab dich doch nur ein bisschen gepiesackt. Der Tipp mit der Graka ist allerdings ernst gemeint!

Gruß,
raul

ok, dann bin ich beruhigt ;)

Die Asus GK sieht gut aus, werde
ich im Auge behalten.

Ditmar 07.02.2016 15:03

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1789232)
Moin Ditmar,

was mich wiederum wundert, weil sie auch Lösungen von aqua computer im Sortiment haben.*

Dat Ei

*D.h. nicht zwingend, eine Wasserkühlung verbauen zu müssen!

Werde ich mir mal anschauen, Danke für den Hinweis.

lampenschirm 07.02.2016 15:04

gamer brauchen power und grosser (Bild/grafischer ) - Datenberg verarbeiten auch (in nützlicher Zeitfrist) ....wenns hoch kommt dauerts nicht nur länger sondern verschluckt er sich gar und stürzt ab....:shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.