![]() |
:lol:
Wobei ich immer wieder betonen muss, dass 9.90 für PS + LR einfach unschlagbar günstig ist. Für 120 Euro im Jahr bekommt man ein Programm für das man früher 900 Euro bezahlen musste. |
Zitat:
|
Was bei mir deutlich auffällt: Die smart-Vorschauen und 1:1-Vorschauen gehen jetzt viel schneller.
Ich habe das bisher hingenommen, weil ich dachte es liegt an meiner "LR-Vergewaltigung", da bei mir sowohl die Fotos als auch der LR-Katalog im Netzwerk liegen. Aber scheinbar ist mein Netzwerk schnell genug, denn die Verbesserung greift gut. Das Abo ist mir als privater Nutzer zu teuer, ich habe immer noch eine lokale Installation. So gern und intensiv ich auch LR nutze, ich weiß noch nicht, ob ich mich auf einen Clouddienst umstellen lassen würde. Gruß helgo |
Man muss die Cloud-Funktion ja auch nicht nutzen. Einfach deaktivieren und gut ist.
Aber als aktiver LR & PS User sind mir die 9,78€ die ich zahle, für eine immer aktuelle Version, nicht zuviel. |
Zitat:
Gerd |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Neue Leistungen? Neues Programm! In der Version 7 wird es für ca. 80€ enthalten sein - vermutlich. Ich verwende auch die Kaufversion und verstehe nicht, warum man darüber meckert. Beim Kauf der Version war der Leistungsumfang klar beschrieben. Vorteil vom Abo-Modell ist eben die laufende Aktualisierung, für mich ist es nicht interessant. Und zum Monopolvorwurf hast Du zwar weitestgehend recht, aber sie haben es sich erarbeitet und wir machen mit. Also: Think different! Verwende Gimp oder unbequeme Software und das Monopol wird weniger. Viele Grüße Gerd |
Zitat:
Ich habe nach dem Kauf der A 7 R II einen herrlichen Fehler entdeckt: befindet sich auf der Speicherkarte mit beliebig vielen RAW auch nur eine Videodatei (egal welche Aufnahmeparameter), fängt LR mit dem Import an wie immer, bleibt aber irgendwann stehen, d.h. es werden nicht alle Bilder übertragen, Videodateien schon gar nicht. Ich muss, falls ich ein Video machen will, immer vorher und gleich hinterher die Speicherkarte in der Kamera wechseln. Ist jetzt mein Workflow - und ich verwende LR schon seit etlichen Jahren! |
Zitat:
Dieser Fehler ist bei mir noch nie passiert, da ich die Daten immer "von Hand" auf das NAS kopiere und dann in LR importiere. Hast Du denn den Fehler auch bei Adobe gemeldet, sodass sie eine Chance haben ihn zu fixen;) Mir ist da schon vieles klar, und manches sehe ich auch sehr differenziert. Aber hier habe ich oft das Gefühl, dass die Leute nach Problemen suchen und nicht nach Lösungen. Für meinen Teil habe ich berechnet, dass LR in der Kaufversion günstiger ist, als als Abo. Und Photoshop nutze ich 5x im Jahr, da reicht mir das gekaufe CS6 von annodazumahl. Viele Grüße und alles Gute Gerd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |